Diamandfasanen Paar

Diskutiere Diamandfasanen Paar im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, ich habe mir zum ersten mal ein Diamant-Fasanen-Pärchen in meiner Voliere gesetzt. Prompt haben sie ein Nest mit 12 Eier gelegt...
O

Onkel Heini

Guest
Hallo an alle, ich habe mir zum ersten mal ein Diamant-Fasanen-Pärchen in meiner Voliere gesetzt. Prompt haben sie ein Nest mit 12 Eier gelegt. Vom 1. Tag wo sich das Weibchen darauf gesetzt hat bis heute sind es bereits 36 Tage!
Irgendwann war mal eins ausgeschlüpft, was aber nur ein Tag lang gelebt hat. Ein zweites kam 5 Tage später, was ich auch nur noch tot bergen konnte.Kann ich noch irgend was retten ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es wird nichts mehr schlüpfen.
Ich würde sie trotzdem sitzen lassen bis sie das Nest von selbst aufgibt und erst dann die Eier wegnehmen.
Wenn du sie verjagst, kann es passieren, daß sie das Nest nächstes Jahr nicht annimmt.
Bei den beiden Kücken: ist die Henne mit den Kücken losgelaufen oder ist sie sitzen geblieben?
Wenn sie sitzen geblieben ist, scheinen die Kücken verhungert zu sein.
Für Fasanenkücken braucht man auch anderes Futter als für ausgewachsene.
 
Nimm die Henne vom Nest und lege die Eier in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser.
Wenn sie ruhig schwimmen sind sie abgestorben . Wenn noch Leben drin ist, wackeln sie wenn die Kücken sich bewegen. Das habe ich bei Goldfasanen und anderen Geflügel jahrelang gemacht hat am Ende der Brut zu 100% hingehauen.:D
 
Thema: Diamandfasanen Paar
Zurück
Oben