volierenbau?!?!

Diskutiere volierenbau?!?! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo alle zusammen, mich würde mal eure Meinung interessieren über die Bespannung von Volieren, da ich gerade am Bau einer neuen Voliere bin...
H

Hoifinger

Guest
hallo alle zusammen,

mich würde mal eure Meinung interessieren über die Bespannung von Volieren,
da ich gerade am Bau einer neuen Voliere bin aber noch nicht genau weiß was ich verwenden soll.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Netz? Gitter?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Hoifinger
 
Hallo,

an den Seiten habe ich (ca. 1,0 Meter hoch) Draht, die Seitenteile oberhalb von 1 Meter und das Volierendach habe ich aus Netz gebaut.

Grüße Ornis
 
Hallo bei meinen Fasanen und Hühnern hab ich ein Natz mit 6x6 cm gespannt. Bin zufrieden damit auch im Winter mit Schnee kein problem. Ich kann dir den Hersteller per Pn schicken wenn du möchtest.
 
Würde Draht nehmen, nichts elastisches, Abstand kleiner als 1 cm und am besten noch doppelt verdrahten. sonst kommen leicht Wiesel, Ratten und Mäuse in deine Voliere. Auch ein Greif könnte sich von aussen an das Gitter hängen und einen Vogel der sehr nah am Gitter hockt und zB. schläft zumindest verletzen.
 
also ich bin am überlegen das ich mir ein
Feuerverzinktes Punktgeschweißtes Volierengitter zulege.
mit eine Maschenweite von 18x18mm

hat jemand erfahrung mit solchen Gittern
 
Hallo,

also zum ersten, was für Vögel willst du in die Voliere stecken? Wenn die Gefahr besteht, das die ins Netz fliegen, bleibt für oben nur noch Volierennetz übrig, da sonst die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Wenn du dann auch noch wenig Probleme mit Schnee haben möchtest, so sollte die Maschenweite weningstens 50x50mm Betragen. Ist Natürlich ein Problem bei Rebhuhn und Co. Die würden durch das Netz passen und es wäre nicht ausgeschlossen, das die dann weg wären.
 
Hallo Hoifinger,
alle Volieren bisher waren mit dem Volierendraht bespannt wie Du ihn verwenden möchtest, auch oben und es hat sich nicht ein einziger Fasan , Rebhuhn oder sonstwas den Hals gebrochen . Der Draht ist stabil und hält ewig.
Viele Grüße Hoki
 
Thema: volierenbau?!?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.269
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.703
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben