Goldfasan sicher loswerden

Diskutiere Goldfasan sicher loswerden im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe Fragen zum Thema Goldfasan sicher loswerden. Für den Fall das ich mal zu viele Goldfasane habe. Wie werde ich ein Goldfasan am besten...
G

Gallus Gallus

Mitglied
Beiträge
94
Ich habe Fragen zum Thema Goldfasan sicher loswerden.
Für den Fall das ich mal zu viele Goldfasane habe.

Wie werde ich ein Goldfasan am besten los, ohne das ich ihm ims Verderben schicke.......??????

Darf ich im Notfall Goldfasane verkaufen........???????

Besteht die möglichkeit sie nach ihrer Heimat zu fahren und sie aus zu wildern?

Was sollte man beachten.....???????

Ich danke euch.....!!!!!!!:):):)
 
...wenn du junge Tiere abegeben willst, aknnste sie verkaufen. Du kannst natürlich zu jedem Interesenten fahren und dir die neue Unterkunft deiner Schützlinge anschauen. macht man aber nur, wenn der Käufer auch bei einem um die Ecke wohnt. Sonst währe der Aufwandt zu groß!

Auswildern kannste vergessen, da kriegste tierisch eins auf den Deckel wenn man dich erwischt! Da müssteste bis nach Süd-China, um die Tiere in ihre Heimat zurückzubringen...

Achte nur darauf, dass du die Tiere wenn möglcih regelmäßig entwurmstund auch ausgewogen ernährst!
 
Auwildern is nicht so toll. In den Beständen gibt es kaum noch artenreine (Kreuzungen aus Gold und Amherst). Das wäre für die Wildpopulation fatal.
 
Ich finde die Frage komisch. Wieso sollte man Goldfasane nicht verkaufen können oder dürfen?
Alle Tiere werden verkauft und letzlich wirst du die Elterntiere ja auch einmal von Jemanden gekauft haben.
Die Frage ist nur ob man sie losbekommt . Gerade die Hähne. Im Moment wird ja der Markt mehr oder weniger überschwemmt . Da kann man dann nur extrem mit den Preis runter gehen. Sind es reine Tiere? Also artenrein? Sollten sie das nicht sein dann solltest du sie nicht verkaufen, das trägt sonst nur zu dem Problem bei was wir leider so sehr haben,dass fast nur noch mit halb Goldfasan halb Diamantfasan Hybriden gezüchtet wird.

Die Frage mit dem Auswildern war denke ich nicht dein Ernst oder?
Du willst dich jetzt ins Flugzeug setzen und in Südchina Urlaub machen um da deine 2-3 Fasane frei zu lassen??:D Ja oke wenn du das Geld und die Zeit wirklich hast.... Nur probiere es garnicht erst... Du bekommst die Vögel nämlich garnich erst am Zoll vorbei und ja verboten ist es auch. Schon alleine aus Seuchenhygienischen Gründen.
 
Also ich geh mal von der wesentlichen Frage aus, daher Kosten kann man bekanntlich scheuen, du wirst sicher auch für zehn Euro Fasane bekommen. Wenn du etwas gutes haben möchtest bzw. gesunde Tiere, hat auch das seinen Preis. Ich nehme z.B für meine 20ig-25ig Euro je Tier, da ich mir sehr viel Mühe in der Haltung gebe ist das eher als Unkostenbeitrag zusehen, reich werd ich dadurch auch nicht.
Ich gebe jeden 2ten Tag 1Esslöffel Apfelessig auf 1L Trinkwasser, was das ständige Entwurmen mit Medikamenten so gut wie ersetzt.
Die Kücken bekommen in der ersten Woche ein Ei-Futter, mit frischen Brennesseln und Schafgarbe geschnitten, später von versele show1-2 (je nahc Woche), später eine Futtermischung mit kleinen Maiskörnern, Weizen und vermischt mit Sittichfutter, im Sommer Brennesseln, Schafgarbe, Löwenzahn, Weiß-und Rotklee. Im Winter Äpfel und Möhren. Auch wenn die Hähne mausern bekommen sie Möhren, die für eine eine intensive Farbe im Gefieder gut sind/auch bei gelben Goldfasanen! Daher wenn du Goldfasane los werden möchtest bei einer erfolgreichen Nachzucht, musst du dich kümmern, dass es besonders schöne Tiere in artgerechter Haltung sind, Goldfasane gibt es viele, aber wer welche ernsthaft sucht, nimmt lieber Qualität.
 
Thema: Goldfasan sicher loswerden

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.059
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.799
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.557
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.180
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.295
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben