Rebhühner und Fasane

Diskutiere Rebhühner und Fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bräuchte euere Hilfe... Halte eine kleinen Stamm Fasanen 1,2, nun möchte ich euch fragen ob ich zu den Fasanen noch ein Paar 1,1 Rebhühner dazu...
K

Karoheiner

Neuling
Beiträge
12
Bräuchte euere Hilfe...

Halte eine kleinen Stamm Fasanen 1,2, nun möchte ich euch fragen ob ich zu den Fasanen noch ein Paar 1,1 Rebhühner dazu sperren kann? Ohne das es Probleme gibt!
 
Hallo, davon ist abzuraten! Ich hatte dasselbe versucht, im Frühjahr sind Rebhühner sehr aggressiv wenns um ihr Revier geht, meine Rebhenne hat die Fasanenhenne getötet!! Auch in der Natur konnte ich mal beobachten wie eine mutige Henne einen Hasen verjagt hat der dem Gelege zu nahe kam!!
 
Hi,
nein auf gar keinen Fall, lieber noch eine Voliere dazu bauen.:zwinker:
Gruß Hoki
 
Bei mir hat ein Rebhahn im zeitigen Frühjahr einen Fasanenhahn innerhalb von zwei Tagen übel zugerichtet. Ich wußte dass ich die beiden Arten im Frühjahr trennen muss, aber dass es schon Mitte März (es lag noch dick Schnee) losging. Der Fasanhahn hatte sich bei der reichlichen Deckung versteckt und ich habs nichts gleich bemerkt.
Es scheint,dass die Streitlust eher von den Rebhühnern ausgeht.
 
Thema: Rebhühner und Fasane

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4.834
foxhound
foxhound
B
Antworten
40
Aufrufe
9.834
Detlev
D
F
Antworten
8
Aufrufe
5.164
Sagany
S
Zurück
Oben