Blaufasane

Diskutiere Blaufasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute wer von euch hat erfahrungen mit den Blaufasanen? (Edward, Swihoe, Vietnam, Kaiser...) gibt es Halter hier im Forum? meine...
D

D@vid

Guest
Hallo Leute

wer von euch hat erfahrungen mit den Blaufasanen? (Edward, Swihoe, Vietnam, Kaiser...)

gibt es Halter hier im Forum?

meine Frage währe wie Winterhart diese Arten bei uns sind?

Würde mich über eine Antwort freuen!

MFG David
 
Ich habe Swinhoe´s. Das ist im Winter kein Problem. Sie haben zwar ein Schutzhaus, schlafen aber trotzdem draußen in einer windgeschützten, überdachten Ecke.
 
Hallo!

ja, soweit ich weiss, sind die Swinhoe's die härtesten von den Blaufasanen.

mich würde besonders intressieren, wie Hart die Edward's und Vietnamfasane sind.

MFG
 
Hallo david,

Edwards sind wenigstens bei uns im Münsterland winterhart.

wie es bei dir aussieht weiß ich nicht sollte aber eigentlich auch gut gehen

mfg chris
 
Hallo Chris und antwerpnerbart

Danke für die Antworten! warscheinlich werden solche Fasane bald einzug in meine Voliere halten:prima:


MFG David
 
hallo zusammen

du hast bei deiner frage die kaiserfasane genannt gibt es in europa überhaubt solche ?? ?? lg
 
Swinhoe's können draußen gehalten werden, würde aber als Schutz noch ein Schutzhaus verwenden..
 
Hallo Ohrfasan

Kaiserfasane gibt es zZ keine in Europa. Es ist ja eig. auch keine Art sondern eine Kreuzung zwischen Edwards Hahn und Berlioz Silberhenne.

MFG
 
hallo david

vielen dank für die info !! also ob es eine eigene art ist oder eben eine kreuzung da scheiden sich ja die meinungen stark !! lg und ja noch was zum thema also swinhoefasane oder auch weisshauben kanst du bei uns problemlos ohne schutzhaus überwintern !!! lg
 
Ja Reto, die meinungen gehen auseinander, jedoch haben sie in letzter zeit einige DNA Tests gemacht und sind sich nun relativ sicher, dass es eine kreuzung ist. es wird nun versucht, diese Vögel aus den beiden Arten wider hinzuzüchten.

hast übrigens ne E-mail von mir

MFG
 
Thema: Blaufasane
Zurück
Oben