fasane+kraniche

Diskutiere fasane+kraniche im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - kann man eigentlich ein paar fasane mit einem paar jungfernkranich zusammenhalten in einer 150qm großen voliere die netzt maschenweite ist...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
kann man eigentlich ein paar fasane mit einem paar jungfernkranich zusammenhalten
in einer 150qm großen voliere
die netzt maschenweite ist 10*10cm auf der seite ist ein feineres gitter
mid ca 1,5*1,5cm

mfg tobias
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Vögel würden sich schon vertragen. Jedoch könnte es ein Problem mit dem Netz geben, die Fasan könnten, wenn sie erschrecken und hoch flattern im Netz mit dem Kopf hängen bleiben und so sterben.
Vielleicht könntest du noch ein Netz darüber Spannen um die Maschenweite auf 5 x 5 zu bringen dann könnte es klappen.:zwinker:
 
würde es auch gehen wen ich die fasane auf einer seite stuzen würde?
den die voliere ist ja 3m hoch soweit kommen sie mit gestutzen flügeln bestimmt nicht rauf (=
oder ?

mfg tobias
 
Hallo Tobi

das mit dem 10cm Netz geht sicher nicht.
Ein zweites Netz drüberziehen, um 5cm Maschen zu erhalten wäre als fahrlässig einzustufen. in so einem 'gebastel' verheddern sich die Fasane bestimmt.

Fasanen die Flügel zu stutzen ist bestimmt nicht gut. Wenn sie aufschrecken wirft es sie gottlos auf den rücken oder auf die Seite. (versetz dich mal in die lage der fasane an dieser Stelle...)

an meiner Stelle würde ich das 10cm Netz runternehmen und ein 4 oder 5cm darüberziehen, kostet ja nicht alle welt.

oder anstelle von Fasanen evt. Pfauen reintun...wobei 150qm dann etwas klein ist.

MFG
 
am besten ist es glaub ich das ich mir das mit den fasanen aus dem kopf schlag :zwinker:

man kann halt nicht alles haben

mfg tobias
 
Thema: fasane+kraniche
Zurück
Oben