verschiedene Fasanarten zusammen halten?

Diskutiere verschiedene Fasanarten zusammen halten? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich bin relativ neu hier und ab gleich mal eine Frage. Ich weiß, dass Jagdfasane (vor allem in Tierparks) oft nicht als Gruppe bestehend...
D

Dominik96

Guest
Hallo,
Ich bin relativ neu hier und ab gleich mal eine Frage.
Ich weiß, dass Jagdfasane (vor allem in Tierparks) oft nicht als Gruppe bestehend aus Hahn und Hennen, sondern mehrere Hähne ohne Weibchen zusammen gehalten werden. Nun meine Frage: Kommt es dabei ab und zu zu Zänkereien unter den Hähnen? Und kann man mehrere Hähne verschiedener Arten ohne Hennen zusammen im Freilauf ( oder Voliere) halten und wenn ja, welche arten würden sich gut miteinander vertragen?
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
Dominik
 
Es würde nicht gehen weil sie sich gegen seitig Umbringen in der Balzzeit.
 
Es kommt auch auf die Größe und die Einrichtung der Voliere an. Man kann in einer 3 x 5 Voliere keine 5 Hähne halten. Die Voliere oder der Auslauf muss so groß sein das die Tiere sich aus dem Weg gehen und sich verstecken können (z.B. durch Sträucher).
Sinnvoll finde ich es nicht nur Hähne zu halten. Um die Tiere artgerecht zu halten muss mindestens ein gegengeschlechtlicher Partner vorhanden sein.
 
Also:

Ich hatte damals eine Brütende Henne da waren 3 Hähne dabei (Küken) die haben sich umgebracht
 
Hi,
ein Bekannter hat nur Hähne in der Voliere, von Glanzfasan über Amherst. und sonst was. Solange KEINE Hennen dabei sind, scheint es zu gehen.
Er hat keine Probleme mit der Herrenriege, ob es sinnvoll ist, nur Hähne zu halten ist ne andere Sache.
Gruß Hoki
 
Hallo,
Danke für eure Antworten, ich habe nicht vor Fasane wie beschrieben zu halten, wollte mich nur mal erkundigen.

LG Dominik
 
Halb ausgewachsen haben sie sich umgebracht darum halte ich nur 1 Hahn pro Volliere
 
Thema: verschiedene Fasanarten zusammen halten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
35
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
456
FederSanne
F
Zurück
Oben