Riesen Jagdfasan

Diskutiere Riesen Jagdfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, kann mir jemand was zum riesen Jagdfasan sagen Gruß Hendrik
Jeder eigene Art besitzt einen lateinischen Namen, bringt den Nachweis von dem des Riesenjagdfasans, sowie deren natürliche Verbreitungsgebiete... wenn nicht, liegt nunmal die Vermutung nahe, dass es sich um eine Züchtung besonders schwerer Edelfasane handelt. Ich sage Züchtung, da bestimmte Rinderrassen ja auch von einem "Urvieh" als spätere Nutztierrassen herausgezüchtet wurden. Und erst dann ihren eigenen Namen bekamen. Ähnlich könnte mangels Beweise, es auch mit dem Riesenjagdfasan sein!?!?!!?
 
Ich hab auch Ferien.
Die Amies essen auch Gambelwachteln diese Wildern sie zu tausenden aus.
 
Hallo,

Du kennst Dich ja so gut mit diesen ,,Riesen´´Jagdfasanen aus dann kannst Du uns auch sicherlich den Lateinischen Namen nennen und uns sagen wie sie entstanden sind oder Schopfwachtel?

Das ist wirklich reines Interesse.
 
Der Rießenjagdfasan ist eine Kreuzung aus Colchicus , Mongolicus , Torquatus sie werden aus sehr großen Exenplaren das sie sehr schwer werden.Lat Namen namen gibt es eig. nicht weil es kann man sagen ein Schlachtvieh ist.
 
Der Rießenjagdfasan ist eine Kreuzung aus Colchicus , Mongolicus , Torquatus sie werden aus sehr großen Exenplaren das sie sehr schwer werden.Lat Namen namen gibt es eig. nicht weil es kann man sagen ein Schlachtvieh ist.

Das ist genau das, was ich gestern auch geschrieben hatte und nichts anderes.
Und dann ging der Kindergarten los, weil sich jemand der Älter ist als ihr auch mal getraut hat was in euren Thread zu schreiben,was anscheinend verboten ist????

Ich habe so einen Riesen Jagdfasan auch mal gehabt einen Hahn, der war schon deutlich größer als die normalen Jagdfasane.
Allerdings die in der Fasanerie in Ungarn sahen nochmal anders aus, daher weiss ich auch nicht, ob meiner wirklich ein "richtiger" gewesen ist und wollte dazu nichts sagen.

Mich hatte nur etwas der Begriff Rasse,Art oder Mutation gestört, wir wissen ja, wie eine (Farb)mutation oder eine Rasse entsteht.
Da der "Große Jagdfasan" von dem wir hier reden, durch die Vermischung verschiedener Unterarten des Edelfasanes zustande gekommen ist , wird es sich einfach um eine große Züchtung handeln.
Ich glaube Quailfreund (Sorry ich komme hier mit den Namen total durch einander) war es, der gemeint hat es gäbe auch einen Rassestandard für die Risen Jagdfasane.
Habe danach gegoogelt aber nichts gefunden, was ja nicht heisst, dass ich es nicht glaube, daher würde mich einfach ein Link freuen oder ein anderer Quelltext wo ich mir das mal zuführen kann.
 
Mein Vater und ich haben unsern Alten (riesen Jagdfasan) gewogen er wiegt 3,2 Killo kann ja mal ein Foto machen wo er auf der Wage ist.Meiner kamm von Leibzig und der man hatte sie aus Frankreich für mich schicken lassen.Er ist deutlich größer als ein Normaler Jagdfasan.
 
Danke für das Bilder reinstellen, stimmt sehen schon wuchtig aus vor allen der Kopf, das sieht man auf diesem Bild viel besser. Auch die Henne sieht sehr groß aus.
Mein Hahn den ich damals hatte sah genau so aus wie deiner, nur hatte er weniger weiss am Hals. Hatte ihn auch als Kanadischen Riesenjagdfasan gekauft.
Jedoch die Tiere in der Ungarischen Fasanerie waren noch viel größer und schwerer . Daher war ich mir dann unsicher, ob meiner überhaupt ein Riesen Jagdfasan gewesen sein kann. Weil es eben noch größere gab:D

Nur die hatten sehr wenig Bewegung und wurden eben auch fettreicher gefüttert, vielleicht war das ganz einfach der Grund.
Viele Deutsche Jäger fahren ja nach Ungarn, jedes Jahr, das ist ja bekannt.
Nur was ich etwas gemein fand, die Fasane werden schon gestutzt ausgewildert um dann geschossen zu werden.
Das heisst die können nichtmal vor dem Raubwild flüchten. Fand das alles etwas sinnlos. Die haben auch direkt auf der Fasanerie geschlachtet und dann wurden die Fasane abgehangen .
Es gibt Deutsche die gehen nach Ungarn und verdienen sich dann dort mit dem Jagdgeschäft ihr Geld. Ich selbst finde Fasane ja viel zu schön um sie zu essen:o
Was mir aber aufgefallen ist, dass die Ungarn allgemein sehr Ziergeflügel lieben. Also ich habe dort viele schöne Anlagen gesehen, zwar nicht von innen, nur von Aussen aber man sah schon gepflegte Tiere (Königsfasan, amherstfasan , Goldfasane in gelb und Silberfasane) und sehr große Volieren sogar mit Rasen, was ich hier nichtmal aus dem Vogelpark kenne.
Gefiel mir sehr gut.
 
Jetzt weist du das es einer war.Ich fütter ja meine ganz normal und fütter denen kein Mastfutter wie die Osteuropäer. :freude:
 
Jetzt weist du das es einer war.Ich fütter ja meine ganz normal und fütter denen kein Mastfutter wie die Osteuropäer. :freude:

schade ich hab meinen damals wieder verkauft als ganz normalen jagdfasan.:(

Naja du darfst nicht sagen Osteuropäer, ich habe keine Ahnung wie die Ungarn das handhaben aber der Herr war Deutscher und ist ganz einfach nach Ungarn gegangen um dort seine Fasanerie aufzumachen. Du häslt deine Faane ja zum spass. Er zum essen. Da ist mir schon klar,wenn die fetter gefüttert werden bzw. wenn die Jäger die Fasane hinterher schiessen wollen sie die ja dann auch zum Verzehr haben. Ist vielleicht einfach mehr dran an so einem großen.
 
Ich könnte niemals so einen essen denn ich hab nach diesen 1.3 seit 3 Jahren gesucht.Das andere Paar is meine Nachzucht gewesen
 
Ich könnte allgemein keine Fasane essen oder Wachteln oder gar Tauben. Die hält man einfach zum spass und hat sie gern. Ich weiss dass es üblich ist und jeder soll machen wie er denkt aber ich selber mag se nur zum anschauen.

Aber du hast das auch in Frankreich sehr häufig, die Franzosen lieben ja Fasan.
Da hast du auch sehr große Fasanerien wo die Fasane für die Jagd und zum Essen gezüchtet werden. Aber die haben meist solche kleinen scheuen Tiere.
Viel grünbürzeliges.
Da ist nicht viel dran. Aber auf der anderen Seite brauchen wir solche kommerziellen Fasanenzuchten auch als Hobbyzüchter. Die meisten haben ja ihre Tiere von dort.
 
Ich glaub es gibt allgemein sehr wenig Fasanerien in Deutschland. Vielleicht weil man bei uns Tausend Genehmigungen für alles braucht und es im ausland einfacher ist oder es ist hier einfach unwirtschaftlich keine ahnung.
 
Ja ich weiss. Aber ich meine jetzt so große Fasanerien die ihr Geld damit verdienen.
Wo mehrere undert Tiere haben. Ich denke die benötigen noch mehr Genehmigungen.
 
Thema: Riesen Jagdfasan

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.601
Karin G.
Karin G.
Frau Schröder
Antworten
28
Aufrufe
3.241
Tierfreak
Tierfreak
H
Antworten
5
Aufrufe
3.309
blackPhoenix82
B
Zurück
Oben