Brut beim Goldfasan

Diskutiere Brut beim Goldfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab da mal ne Frage zu. Ich hab gelesn, das man am besten im Schutzhaus eine Kist mit Sand in einer Höhe von ungefär 40 cm befestigt und die...
S

Sir.Wachtel

Neuling
Beiträge
16
Ich hab da mal ne Frage zu. Ich hab gelesn, das man am besten im Schutzhaus eine Kist mit Sand in einer Höhe von ungefär 40 cm befestigt und die Henne dann dort brütet. Macht ihr das so oder brüten die Fasane bei euch in einer Ermulde in der Voliere?
 
...meine haben immer auf dem Boden gebrütet, und das nicht mal im Schutzhaus...

...habe in einigen Ecken immer Tannenzweige gesteckt, da gehen sie dann drunter. Oben ist festes Dach... Schutzhaus ist nur wegen der Witterung... und dass das Futter trocken steht...


...meine beiden Königsfasan-Hennen legen auch wieder beide in das selbe Nest...
 
Ich habe im Schutzhaus zwei Kästen auf dem Boden mit Rindenmulch drin stehen, im Auslauf lass ich sie nicht brüten, der ist zu groß und der Marder hätte leichtes Spiel.
 
...Marder hatte ich noch nie Probleme, im letzten Jahr hatte ich mal seit Jahren wieder den Fuchs zu Besuch, aber sonst ist immer Ruhe gewesen...
 
Thema: Brut beim Goldfasan

Ähnliche Themen

Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
E
Antworten
14
Aufrufe
668
Elkepaula
E
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
A
Antworten
9
Aufrufe
1.214
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben