Voliere neu besetzt

Diskutiere Voliere neu besetzt im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo nach dem ja mein Amherst Pharao vom Marder ............... habe ich die Voliere überholt und mit 1,1 Swinhoe besetzt leider ist...
A

Angelo

Guest
hallo

nach dem ja mein Amherst Pharao vom Marder ...............

habe ich die Voliere überholt und mit 1,1 Swinhoe
besetzt

leider ist das bild nicht so gut geworden er ist noch sehr scheu
 

Anhänge

  • shwinhoe.jpeg
    shwinhoe.jpeg
    26 KB · Aufrufe: 176
Hi Angelo ,
dass ist doch mal ne gute Nachricht.;)
Sag mal , ich will nicht indiskret sein , aber was kosten Swinhoefasane bei euch in Deutschland so???
Neulich habe ich sie beim Züchter gesehen , (hier in Kanada) und da kosteteten sie (1,1) 400 Kanadische Dollar.Ich finde wirklich viel für zwei Fasane.
 
hi,

was der mader hat deinen amherstfasan geholt ???
hattest du ein pärchen ??? und was ist nun noch übrig?
vom mader wurden mir auch schon mehrmals hühner,goldfasanen u. wachteln geholt.
leider sind fallen etwas zu teuer.
sonst würde ich dem vieh das fell über die ohren ziehn wenn ich es hätte.
sie reissen den geliebten tieren gradezu die kehle auf.
schrecklich sowas. aber kriegen müsste man sie halt.

MFG

Jasmin
 
Hallo Jasmin


auch Marder wollen leben

die Schuld ist bei mir zu suchen
wir hatten nie Probleme mit Mardern aber jetzt halt auf einmal sehr massiv


die Henne ist ja seit geraumer Zeit in freier Wildbahn hatte es ja mal erwähnt und seither habe ich nirgens eine artenreine bekommen


Marder haben derzeit Schonzeit
ich habe eine Genehmigung für eine Falle aber nutze sie nicht
auch nicht wenn die Schonzeit um ist

muss eben meine Volieren besser absichern
 
Hallo Merlin

ich habe für die 1,1 Swinhoe 30€ bezahlt

hab sie von einem Bekannten der hatte Platzmangel

ich weiss nicht was sie so im Handel oder Züchter kosten
interessiert mich eigentlich auch fast nie
 
Hi Angelo,
na dann viel Spass mit deinen beiden neuen.Lebt die Amhersthenne noch??
 
Hi angelo

Ich habe auch voriges Jahr 1,1 Swinhow gehabt. aber die Hat mir leider im Winter der Marder geholt.

mfg Fasanzüchter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So könnte sich der Marder vielleicht in die Voliere geschlichen haben. und dann die armen Fasane umgebracht haben.
 

Anhänge

  • marder02.jpg
    marder02.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo Fasanzüchter

sehr schönes Bild war das in deiner Voliere

meine sind ja gerade noch dabei die Mauser abzuschliessen
aber ich denke mal sie werden genauso schön.

waren deine auch so scheu?

ich gebe ihnen jeden tag ein leckerbissen vielleicht klappts

bei meinen anderen hat das auch funktioniert


@ Merlin ich hab keine Ahnung im Altersheim ist sie seither nicht mehr gesehen worden
 
Hi Angelo

meine waren eigentlich nicht sehr scheu imgegenteil der Hahn hat mir sogar aus der Hand das Futter gepickt.

Musst du halt mal 2 Leckerbissen hergeben. Vielleicht klappts dann.

mfg Fasanzüchter :p
 
:( hallo fasanenzüchter

dein swinhoe (schwiriger name) war wirklich ein hübscher fasan.
wusste garnicht das diese fasanenart so hübsch ist.
hab sie bis jetzt auch noch kaum gesehn.
tut mir leid das der mader ihn getötet hat.
mader sind ware killer.
sie töten alles was nicht bei drei auf den bäumen ist.
einem bekannten hat er den ganzen stall mit 50 tauben ausgeräumt.
die meisten tiere waren blos totgebissen.
als der besitzer am nächsten tag in den stall kam war der mader zu fett um durch sein schlupfloch zu passen, und hat dann ebenfalls den todd gefunden. (hätt ich auch getah wenn ich ihn gekrigt hätt) 8(


MFG


Jasmin
 
ich hab meine goldis mit leckerbissen wie Mais, sonnenblumenkörner und mehlwürmer handzahm bekommen. jetzt laufen sie mir sogar hinterher.
weis aber nicht was deine Swinhoes am liebsten futtern :)

MFG

Jasmin
 
Hi

Ich füttere meine Fasane jetzt im Sommer mit schwarzem Holunder. Denn fressen sie wie sonst gar nichts.
Mais Fliegen und regenwürmer gebe ich ihnen auch.
Na ja und mit streicheleinheiten bekommt man sie auch zahm.


mfg Fasanzüchter :p :D
 
Thema: Voliere neu besetzt

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.331
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben