Amherstfasan frißt Eier

Diskutiere Amherstfasan frißt Eier im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen! ich habe seid gestern eine gruppe 1.3 amhersfasane. die hennen sind schon am legen.hab heute auch das erste ei endeckt. es...
H

hermann76

Mitglied
Beiträge
89
hallo zusammen!

ich habe seid gestern eine gruppe 1.3 amhersfasane.
die hennen sind schon am legen.hab heute auch das erste ei endeckt.
es lag mitten in der voliere neben einem busch.
ich dachte"och lass mal erstmal liegen" auch um die tiere nicht nevös zu machen, wenn ich nun in der eingewöhnungszeit ständig in der voli. rumlatsche.
doch als ich später wieder an der voli.vorbeikam,konnte ich beobachten,
wie der hahn das ei aufpickte.

was kann ich denn jetzt machen??

oder fressen die hähne nur die rumliegenden eier,um zb.keine elstern in ihr revier zu locken, und lassen die versteckten eier(nest) in ruhe.

bin für gute ratschläge echt dankbar

mit freundlichem gruss
hermann
 
Ne ich denke nicht, dass er "aufräumt". Sondern Eierfressen ist einfach ein Problem und man bekommt das auch nicht mehr aus denen wieder raus.
Ich hatte das mal bei Wachteln, ich musste die betreffenden Tiere dann rausnehmen.
Es gibt unerfahrene Halter die gewöhnen dass ihren Tiere leider an indem sie Eier füttern. Natürlich kommen die Tiere dann auf den Geschmack und erkennen den Unterschied zwischen den Eiern die sie essen dürfen und den "eigenen" nicht mehr...
 
...ich würde den Hahn sowieso von den Hennen trennen, sobald die 1. brütet. Wenn alle 3 anfangen sollten zu brüten ist da genug Stress!

Und so viele Amherstfasane wirst Du niemals los, wenn alle 3 Hennen jeweils über 10 Kücken großbekommen!!!
 
Und zum größten Teil werden Hähne geboren, die kannst du aber nicht behalten weil sie sich bekämpfen würden.
Bei den Hähnen ist aber allgemein kaum Nachfrage da, weil du ja immer nur jeweils einen halten kannst.
Und dann sitzt du auf den Tieren und weisst nicht wohin damit.
Sollten die noch dazu nicht Artenrein sein, wird die eh keiner wollen.
 
eierfresser

hi leute

vielen dank für eure antworten.
gruss hermann
 
Thema: Amherstfasan frißt Eier

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
2
Aufrufe
1.538
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
J
Antworten
5
Aufrufe
4.791
JBoa92
J
G
Antworten
16
Aufrufe
6.187
Dolcedo
Dolcedo
V
Antworten
1
Aufrufe
1.386
blackPhoenix82
B
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
2.258
ullib61
U
Zurück
Oben