Katoffeln als Fasanenfutter

Diskutiere Katoffeln als Fasanenfutter im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal, ich wollte einmel eure Meinungen zu Kartoffeln als Fasanfutter hören. Da mein Opa seinen Hühnern und Enten täglich als...
V

Vogelhalter1234

Guest
Hallo erstmal, ich wollte einmel eure Meinungen zu Kartoffeln als Fasanfutter hören.
Da mein Opa seinen Hühnern und Enten täglich als Zweitfutter Kartoffeln füttert und diese auch gerne von den Tieren genommen werden.
Diese kocht er und stammpft sie zu Brei, den er dann mit Weizen und Gerste noch abmischt.
Nun wäre die Frage ob dieses Futter auch als Beigabe für Fasanen in Frage käme.
 
Hallo,
Meine Hühner bekommen ab und zu auch Kartoffeln ins Weichfutter. Da einige meiner Fasane momentan bei den Hühnern mitlaufen fressen sie es mit. Schlecht ist es nicht für sie. Vitamine ,Stärke ... .Aber nur in maßen würde ich diese Mischung wie dein Opa sie macht geben.
 
Thema: Katoffeln als Fasanenfutter

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.337
marterhund
M
Zurück
Oben