Auswilderung mit Handicap?

Diskutiere Auswilderung mit Handicap? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe hier einen jungen Jagdfasan, der eines seiner Beine verdreht hat. Meint ihr, damit hat er draussen eine Chance? Normal laufen kann er...
Am Platz liegts sicher nicht. Ist nur so, dass er hier auf dem Boden nicht richtig gut klar kommt (PVC ist doch sehr rutschig). Eine schöne große Voliere mit Naturboden wäre eben viel besser geeignet....
 
Sche... ich muss dich leider enttäuschen,ich habe ihn erreicht(hat andere hintergründe wie und vorallem JETZT schon, nicht so wichtig) aber er sagt er bekommt noch einige Fasane und könnte in einem gewissen Zeitraum (kann ich dir nicht nennen...sry er sagte nur lange)kein/e weiteren Fasan/e gebruchen kann au man, das tut mir echt leid jetzt habe ich dir schon hoffnung gemacht und es klappt doch nicht. Aber eine Idee habe ich da noch unswar wie wäre es, wenn du ihn in ein tierheim oder auch auffangsstationen für einheimische wildtiere in osnabrück glaube ich ist das bringst? Da wird er versorgt und vllt. kommt da ja mal ein netter man vorbei, der bessere bedingungen für das tier hat und auch selber behinderte vögel auffzieht.!?? Oder sowas in der art? weiter kann ich dir leider nicht helfen!!

LG Gelbbacke
 
Wo kriege ich denn nun ne Henne her? Muss es eigentlich die gleiche Rasse sein? Oder hauptsache ein Hühnervogel?
 
keine Henne, kein Zuhause. :(
Neue Bilder müsste ich mal wieder machen....
 
Thema: Auswilderung mit Handicap?
Zurück
Oben