jagdfasane

Diskutiere jagdfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe mal eine frage zu meinen jagdfasanen, ich habe 2.1 jagdfasane und die eine henne ist dauernt hinter der anderen her und pickt sie...
J

js10

Neuling
Beiträge
27
hallo ich habe mal eine frage zu meinen jagdfasanen, ich habe 2.1 jagdfasane und die eine henne ist dauernt hinter der anderen her und pickt sie, ich weiß nicht was ich dagegen tun kann und würde mich auf ein paar tipps von euch freuen da ich noch nicht so viel erfahrung mit den jagdfasanen habe. gruß js10
 
Hallo,
du meinst 1,2 weil wenn du 2,1 hast kann keine Henne die andere picken. Das Problem hatte ich bein meinen Goldfasanen auch einmal als ich dann einne Henne weggeben hatte hat das (1,1) Paar super gebrütet.

Gruß
Hendrik
 
ja sorry ich meinte auch 1.2 hab mich verschrieben. ok das wäre eine lösung nur ehrlich gesagt will ich die nicht weggeben. ich hab mal gehört das das sein könnte das die zu wenig tierisches eiweiß bekommen , wenn die anfangen sich zu picken?.
aber danke für deinen ratschlag und das du geantwortet hast. gruß juliano
 
Naja das picken kann auch einfach nur Langeweile ausdrücken...
 
und die fasane von dir brüten immer selbst oder hast du da ne glucke dafür? ich muss gestehn ich hab mit den fasanen noch nicht so viel erfahrung normalerweise bauen die fasane doch selbst ihr nest oder kann man da bestimmte sachen wie stroh oder heu in die voliere legen, damit die sich eins bauen können ?
 
Also meine Goldfasane brüteten bisher schon selbst. Dazu stelle ich einfach zwei Bretter zu einem Winkel in die Volierenecke und werfe ein wenig Stroh besser Heu hinnein und fertig ist es.
 
ok gut das werd ich mir mal merken. dein fasanenhahn wird oder ist der aggressiv weil der seine hennen verteidigen will?
 
Nein der ist kein bisschen agressiv. Ich weiß nicht ob das bei deinen Jagdfasanen so gut klappt mit der Naturbrut, weil sie denke mehr Eier legen und diese vielleicht nicht alle ausbrüten können also musst du eventuell ein paar wegnehmen.
 
letztes jahr haben die nicht selbst gebrütet da hat das eine huhn nur eier verstreut in den stall gelegt die hab ich dann weggenommen, vlt hat die auch nicht von selbst gebrütet weil ich noch kein nest oder so für die hatte, oder ich hätte die auch vlt nicht gleich wegnehmen sollen das huhn legt doch erst was weiß ich wie viel z.b. 10 eier und dann setzt die sich drauf, oder setzt die sich schon gleich drauf wenn die das erste ei gelegt hat?
 
Thema: jagdfasane

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
319
Samwilken
Samwilken
D
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Kuschi
Kuschi
Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
2.802
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.750
Edelfreund
E
B
Antworten
4
Aufrufe
805
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben