Dumme Henne!!!!!!

Diskutiere Dumme Henne!!!!!! im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe zuhause einen (Jagd)Fasanhahn mit zwei hennen doch leider ist eine henn so dumm und zerpickt immer ihre eigenen eier.........0l was soll...
W

Wachtelfreund28

Guest
Ich habe zuhause einen (Jagd)Fasanhahn mit zwei hennen doch leider ist eine henn so dumm und zerpickt immer ihre eigenen eier.........0l
was soll ich blos mit dem dummen tier tun0l
 
Also dumm ist sie ganz und gar nicht. Die Henne hat irgend wann mal "gelernt", das man Eier auch fressen kann.
Es gibt gegen Eierpicken / Eierfressen kein 100 %iges Mittel, außer man schaut das die Henne für längere Zeit an keine Eier mehr kommt.
Hühnervögel sind recht vergesslich was das angeht und nach einigen Wochen ohne "Eierspeise" sollte es auch wieder normal laufen.

Man kann hier auch versuchen ein Ei so zu präparieren, dass es die Henne abschreckt.
Dazu bläßt man ein Ei aus und füllt es mit Senf in hartnäckigen Fällen sollte eine Pfefferpaste abhilfe schaffen.
Das Hausmittel ist nicht schädlich, der Henne wird nur 1 bis 2 Tage ziemlich übel sein, aber es klappt in 89 % der Fälle.

Hilft das alles nicht, besteht nur noch die Möglichkeit zur Schlachtung.
 
das problem ist das die henne die eier legt, sie dann zerpickt und dann liegen lässt 0l
 
Probier es doch mal mit dem Senfei!
Mehr als helfen kann es nicht.
 
Thema: Dumme Henne!!!!!!

Ähnliche Themen

Andariel
Antworten
40
Aufrufe
3.028
Zugeflogen
Zugeflogen
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.242
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.890
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
994
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.075
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben