Federn - sömmeringfasan oder ijimae-kupferfasan?

Diskutiere Federn - sömmeringfasan oder ijimae-kupferfasan? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, kann mir jemand sagen von welchem kupferfasan diese federn sind? also für mich sehn die aus wie vom ijimae. der verkäufer meint...
W

webgirl87

Guest
hallo,

kann mir jemand sagen von welchem kupferfasan diese federn sind?

also für mich sehn die aus wie vom ijimae. der verkäufer meint jedoch es die sind vom sömmeringfasan der seltener ist und will sie mir somit teurer verkaufen.

was sagt ihr dazu
 

Anhänge

  • Federn.jpg
    Federn.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 52
Ich bin sicher nicht der Fasanenspezialist aber wenn ich dein Foto mit den Abbildungen in "Pheasants, Partridges and Grouse" vergleiche komme ich zur Ansicht das die hellen Schwanzfedern nicht von Syrmaticus soemmerringii ijimae stammen. Die müssten nämlich fast kastanienbraun und schwarz gebändert sein. Im Textteil wird darauf hingeweisen das die Unterart soemmerringii fast so dunkel ist wie ijimae. Daher halte ich die Federn für zu hell für die beiden Unterarten, Syrmaticus s. scintillans ist wohl der Lieferant der Federn, die stimmen nämlich überein. Die dunklen Federn stammen wohl von einem 1.0 Mikadofasan, oder?
 
Thema: Federn - sömmeringfasan oder ijimae-kupferfasan?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben