Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich wollt schon immer wissen wie diese Fasane heißen, immer wenn ich im Urlaub bin sehe ich diese Art ( im Freien), ist es überhaupt ein...
D

Dodoo

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

Ich wollt schon immer wissen wie diese Fasane heißen, immer wenn ich im Urlaub bin sehe ich diese Art ( im Freien), ist es überhaupt ein Fasan?

KLICK

Danke schomal !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich uneingeschränkt recht geben.
Es ist ein Chukar(stein)huhn kein Fasan, gehört zur Gattung der Fasanenartigen also nicht zu den echen Fasanen.

Also die Gattung wäre Alectoris, also Steinhühner^^ Zur Familie Phasianidae (Fasanartige) gehören die Steinhühner als auch die eigentlichen Fasane.
Sry... musste einfach klugscheißen^^ ich schreib ja sonst schon nie was in diesem Bereich ;)

lg Alex
 
Ich finde nicht, dass sich das mit dem vorherigen Post widerspricht.
Susanne schrieb doch, sie gehören zur familie der Fasanartigen, und nicht zu den echten Fasanen. Du schreibst jetzt, sie gehören zur Familie der Fasanartigen, aber die echten Fasane eben auch, d.h. Steinhühner sind keine echten Fasane, da sie ja Steinhühner sind. Ist doch das Gleiche, was Susanne schrieb.
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben