Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung

Diskutiere Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage. Unsere 8 Jahre alte Goldfasanenhenne entwickelt sich nach der Mauser immer mehr zum...
C

coma1207

Guest
Hallo , ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage.
Unsere 8 Jahre alte Goldfasanenhenne entwickelt sich nach der Mauser immer mehr zum Hahn. Sie bekommt auf einmal einen gelben Kopf und ein oranger Kragen bildet sich auch aus. Sie hat dieses Jahr auch nur weiche Eier gelegt.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Anbei noch zwei Bilder.
Danke
Fasanenhenne 001.jpgFasanenhenne 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also so richtig helfen kann man da nicht.Es ist ja keine Krankheit sondern nur ein Überschuß an mänlichen Hormonen!
Ich kenne einen Züchter der von einer hahnenfiedrigen Henne ein noch (schlecht) befruchtetes Gelege erhielt aus dem ein Küken groß wurde.
wegen den weichen Eier würde ich ein Futterkalkgemisch zum Futter geben und für den eventuell erwünschten Nachwuchs eine junge Henne in die Voliere Setzen.(Wenn genug Platz vorhanden)

Yogi
 
...is 'ne hormonelle Sache. Gibt es bei Hühnern auch, dass manche Hennen mit zunehmendem Alter äußerlich zu "Hähnen" werden.
 
Thema: Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.428
MarcusAurelius
M
Florus
Antworten
3
Aufrufe
1.424
Florus
Florus
L
Antworten
5
Aufrufe
1.183
*Laufenten*
L
Zurück
Oben