Bitte noch eine Artbestimmung

Diskutiere Bitte noch eine Artbestimmung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bin mit der großen Welt der Fasane noch etwas überfordert. Gibt es evtl ein gutes Buch mit Infos und Artangaben? Habe hier noch ein Bild...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
bin mit der großen Welt der Fasane noch etwas überfordert. Gibt es evtl ein gutes Buch mit Infos und Artangaben? Habe hier noch ein Bild und würde um Artbestimmung bitten damit ich Infos über die Tiere sammeln kann.
Lg
sith155966327.jpg
 
Das müssten die Chinesischen Ringfasane (Phasianus colchicus torquatus) sein, sie gehören zu den Edelfasanen.
 
danke dann kann ich mir wieder ein paar infos dazu im Internet suchen
 
auf deutsch könnte ich noch Hühnervögel der Welt empfehlen
 
der fasan auf dem foto ist irgend ein kreuzungstier. sieht eig nach typ mongolicus aus und das bisschen blau im bürzelgefieder sind spuren vom torquatus.
so sehen richtige chinesische ringfasane aus.. viel farbiger und heller.

http://ic2.pbase.com/o3/27/833327/1/112148937.hNuLoMBH.farmington32009005copy.jpg

in der usa sind die viel verbreitet. wer mal bei google nach -chinese ringneck- gesucht hat wird sehn das die amis fast nur solche bejagen.


in deutschland sieht man fast nur solche mongolischen typen auf dem feld und in dem meisten volieren

http://www.interestinganimals.net/images/pheasant_breeds.jpg
 
Diamantfasan

Hallo,

Vielleicht passt die Frage nicht hier rein,aber
ich wollte wissen wie die Kükenaufzucht bei Diamantfasanen so ist, da die Hähne ja sehr aggressiv werden können.

Also soll ich entweder den Hahn wegsperren oder soll ich die Küken nach dem Schlüpfen mit der Hand aufziehen?
Oder habe ich Glück und der Hahn ist ganz friedlich in der Balzzeit:?

Hoffe auf rasche Antwort
MFG
Louis
 
Also mit dem einen Bild schlecht genau zuzuordnen. Spontan würde ich sagen, ziemlich torquatus-lastig (extrem deutlich ausgeprägte graue "Kopfplatte"), aber eine Kreuzung. Die Henne ist allerdings zu hell für einen typischen torquatus. Kann natürlich aber auch an der Bildbearbeitung liegen.
 
Thema: Bitte noch eine Artbestimmung
Zurück
Oben