Schwarze Fasane????

Diskutiere Schwarze Fasane???? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute ;-) Hab schon lang nix mehr hören lassen von mir gelle!! Aber jetz hab ich wieder einmal eine Frage. Es sind vor ca. 3 monaten 6...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi leute ;-)

Hab schon lang nix mehr hören lassen von mir gelle!!
Aber jetz hab ich wieder einmal eine Frage.
Es sind vor ca. 3 monaten 6 fasane geschlüpft.
I weiß bereits das 4 davon jagdfasane sind. Aber ich habe 2 ganz schwarze fasane in der Voliere herummlaufen darum möchte ich wissen welche Fasane das sein könnten????? Oder färben sie vielleicht erst nächstes Jahr aus das sie eine ganz anderes Federkleid bekommen??

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

danke im Vorraus

mfg Fasanzüchter;)
 
huhuuuu!!!!!1

was sind den das für für fasane?? Cool irgentwie kannst du mal fotos scicken???

BYE BYE
 
schwarze Fasane

Hallo Fasanenzüchter,

handelt es sich bei den schwarzen Tiere um Hähne oder Hennen?
Bei den Jagdfasanen gibt es underschiedliche Farbenschläge.
Ganz spontan würde ich sagen, das es sich hierbei um den Dunkelfasan handelt (P. c. mut. tenebrosus). Man kann hier aber nicht sagen, das die Tiere schwarz sind. Die Hähne fallen ins bläuliche und die Hennen eher ins dunkelbraune.
Solltest du jedoch Kreuzungstiere haben, so besteht hier die Möglichkeit das du fast schwarze Hennen erhälst. Gekreuzt wurde hier dann in der Regel der Dunkelfasan mit einem P. c. c.-typ.

mfg

aday
 
Hi

1) webgirl Tut mir leid aber ich kann noch kein Bild ins I-net stellen da ich für meinen Scanner ein Teil brauche damit er funktioniert.

2) Also es handelt sich dabei um einen Hahn und eine henne. Der Hahn hat ein paar Ansätze von Blauen federn am Kragen. sonst sind sie eingentlich föllig schwarz.

Danke

mfg Fasanzüchter
 
Dunkelfasan

Hallo Fasanenzüchter,

wenn du deine Tiere anständig gefüttert hast und sie auch vernünftig Halten tust, müssten die Tiere in ca. 2Wochen durchgemausert sein.
Kannst uns die Tiere ja dann noch mal beschreiben.

mfg

aday
 
Ok werd ich machen!

mfg Fasanzüchter
 
Thema: Schwarze Fasane????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben