Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mir ist heute ein weiblicher Fasan zugelaufen, Womit kann ich ihn übergangsweise füttern ? Kann ich anhand der Ringnummer den Besitzer...
khnoll

khnoll

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,
mir ist heute ein weiblicher Fasan zugelaufen,
Womit kann ich ihn übergangsweise füttern ?
Kann ich anhand der Ringnummer den Besitzer ermitteln ?
Viele Grüße und alles Gute im Neuen Jahr
 
Hallo!
Du kannst ihn erstmal mit normalem Körnerfutter füttern, oder was du sonst an Vogelfutter hast. Hühnerkörnerfutter eignet sich ganz gut. Trägt die Fasanenhenne einen Ring? Wenn ja, kommt es drauf an, was es für einer ist, ob eas nur ein Makierungsring ist oder einer von einem Verband. Du könntest mir mal die Ringziffern in einer PN schicken, denn wenn es BDRG-Ringe sein sollten, dann könnt ich unseren Ringpräsident anrufen.
 
Hallo Fasanenzüchter,
Die Henne hat einen gelben Ring mit folgender Beschriftung:
D13, dann senkrecht geschrieben: 11, AH803, dann wieder senkrecht: 33.
Kann ich anhand dieser Ringnummer den Besitzer ermitteln ?
Viele Grüße
 
Nicht direkt. D13 heisst D=Deutschland 13=Ringrösse in mm
11=Das Geburtstjahr also in dem Fall letztdes Jahr.
AH803= die nummer ( regestriernummer )
Und die 33 ist EE und heisst meinenwissens Europa ( kann aber auch was anderes heissen)
 
dürft ich wissen was es für eine art ist.:huh:
wir vermissen nähmlich seit leztem jahr einen Silberfasan (ist als Jungvogel entlaufen)
 
Thema: Zugelaufen
Zurück
Oben