Goldfasan oder Mischling?

Diskutiere Goldfasan oder Mischling? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi, zusammen! Mein eingetauschter "reinrassiger" Goldfasan sieht jetzt so aus: Was meint ihr, war eventuell der Züchter ein "reinrassiges":)...
joergen

joergen

Neuling
Beiträge
28
Hi, zusammen!
Mein eingetauschter "reinrassiger" Goldfasan sieht jetzt so aus:
gold1.jpg
Was meint ihr, war eventuell der Züchter ein "reinrassiges":) Schlitzohr?
Gruß Jörgen
 
Was meint ihr, war eventuell der Züchter ein "reinrassiges":) Schlitzohr?
Gruß Jörgen

Hallo Jörgen.

Du wirst schon recht haben mit "reinrassiges" Schlitzohr

Für mich steckt in Deinem "reinrassigen" Goldfasan nach dem Bild zu urteilen Diamant/Amherstfasan mit drin. Da beim Goldfasan die Schwanzfedern ohne eine Spur von Bänderung sind und dicht und fein gefleckt aussehen . Auch ist für die Gattung des reinrassigen Goldfasan die Federn des typischen Kragen meist orangegelb mit schwarzem Saum und nicht weiß mit schwarz
 
Danke für die Bestätigung meiner Annahme, Torben! Schön aussehen tun sie ja trotzdem, nur wollte ich eigentlich damit ziehen. Jetzt werden sie wohl nur zur Zierde im Garten bleiben dürfen. Wenns denn zufällig doch Nachwuchs gibt, geb ich die dann aber als "nicht artenrein" ab. Gruß
 
Hallo,
hübsch ist er aber leider ein Mix.
Hast Du denn artenreine Hennen?
Gruß Hoki
 
Die Hennen Stammen aus dem selben Haus- ich trau dem jetzt auch zu, das es am Ende noch Geschwister sind! Also eher keine Blutsfremden, artreinen Goldis, wie angeboten. Naja dann Bleibt es beim" Zierfasan".
 
Hallo Joergen,
in der neuesten Ausgabe der WPA sind Vergleichfotos Artenrein und eher nicht bei Goldfasanenhennen - sehr interessant, die Hähne waren schon in einer früheren Ausgabe.
Da findest Du z. B. auch Züchter artenreiner Tiere.
Gruß Hoki
 
Nett von dir- mal schauen, evtl
mach ich dann nen neuen Anlauf mit "echten" Goldfasanen.
 
@ webgirl,
für den Kochtopf , wo die anderen auch gelandet sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz große Schlitzohren nennen einen solchen Vogel Harlekinfasan!

Unter diesem Begriff hat ein Händler in meiner Nähe diese Fasan verkauft!

Alles nur Stinkbockerei!

LG Pladdibau
 
ganz schön frech so eine unterstellung von dir Hoki.

ich habe noch nie einen fasan gegessen. ich hab meine fasane damals in hannover verkauft weil die voliere der zuchtanlage nicht gross genug war auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz große Schlitzohren nennen einen solchen Vogel Harlekinfasan!

Unter diesem Begriff hat ein Händler in meiner Nähe diese Fasan verkauft!

Alles nur Stinkbockerei!

LG Pladdibau

Hallo,
Ich kenne diese Mischung auch als Harlekinfasan, ich dachte das ist der gängige Name und jeder wüßte das damit ein Bastard auf Diamant und Goldfasan gemeint ist. Es giebt ja Leute die diese Mischung sehr schön finden und daher kaufen.
Sowas als Artrein zu bezeichnen ist natürlich eine Frechheit. Aber das man die Mischung Harlekinfasan nennt dachte ich ist Normal.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ich hab Artreine Goldfasane und hab noch nie einen verkauft, will also nichts rechtfertigen oder so.

Lg
nelje
 
Thema: Goldfasan oder Mischling?

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.041
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.783
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.527
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.163
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.263
sittichmac
sittichmac

Neueste Beiträge

Zurück
Oben