Jagdfasanen Brut

Diskutiere Jagdfasanen Brut im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Habe eine Jagdfasanen Henne die sich ihr Nest gebaut hat mit 10 Eiern. Problem ist: Ich habe eine schon immer eine zweite Henne dabei in...
M

Manson

Neuling
Beiträge
4
Hallo!
Habe eine Jagdfasanen Henne die sich ihr Nest gebaut hat mit 10 Eiern.
Problem ist: Ich habe eine schon immer eine zweite Henne dabei in der Voliere (4mal3,5mal2,8 Meter) Seit gestern legen sich aber die Hennen miteinander an. Frage: Soll ich die Nistende Henne von der anderen Henne abteilen, oder abwarten?
Kenne mich mit Jagdfasanen nicht sehr gut aus, hab auch mal gelesen das man Sie als NICHT Züchter auch nicht Brüten lassen darf...Stimmt das?
Wäre super wenn mich jemand ein Bisschen aufklären kann.
 
Hallo!
Es kommt drauf an, was du möchtest, was spricht dagegen Kücken zu ziehen? Man kann sich freuen, wenn Hennen der "Jagtfasane" einen Bruttrieb haben, dann würde ich die Henne auch mit Kücken belohnen. Wenn du sie dann brüten lassen möchtest nehme auf jeden Fall die andere Henne raus!!! Der Hahn kann eventuell in der Voliere bleiben, jedoch nur bis zum Schlupf der Kücken. Ich habe die Henne dann mit den frisch geschlüpften Kücken in eine ca. 1 Quadratmeter große Box gesetzt, ca. 80 cm hoch. Das ging problemlos und keines konnte abhauen.

Hoffe, das es Dir weiterhilft!
 
Danke für die schnelle Antwort!!!
Werde deinen Rat befolgen.
 
Thema: Jagdfasanen Brut

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
6.541
Fasanius
F
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
313
Samwilken
Samwilken
D
Antworten
8
Aufrufe
2.091
Kuschi
Kuschi
Fasanenbaum
Antworten
2
Aufrufe
2.798
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.745
Edelfreund
E
Zurück
Oben