Hähne zusammen halten

Diskutiere Hähne zusammen halten im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte eine reine Schauvoliere aufbauen, ist es möglich einen jungen Goldfasanenhahn und einen jungen Diamantfasan zusammen zu...
G

gladius

Neuling
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte eine reine Schauvoliere aufbauen,
ist es möglich einen jungen Goldfasanenhahn und einen jungen Diamantfasan zusammen zu halten, ohne Henne versteht sich.

danke im voraus
 
Ich kann keine Persönliche Erfahrung anbringen, aber vieleicht hilft es dir zu wissen das ich in China im Zoo mehrere Großvolieren gesehen habe in denen immer nur Hähne der Gold und Diamantfasane zu je 8 - 10 Tieren zusammen gehalten wurden und sich zumindest in der Zeit in der ich sie beobachtet habe nicht zu zoffen schienen. Allerdings waren sie nach Arten getrennt.
Ich kann mir trozdem nicht vorstellen das das ein Problem darstellt da man ja auch Gold und Diamantfasan bastardisieren kann, dazu muss man ja wohl beide Arten zusammen halten. Wen das also geht, und reine Hahnengruppen gehen wüßte ich nicht was dagegen spricht.
Natürlich sind genügend Platz und die Tatsache das keinerlei Hennen in Sicht oder höhrweite sind dabei wichtig. Ich fürchte da muss man auch bei Hühnern aufpassen, mein Fasanenhahn reagiert nämlich im Frühjahr sehr wohl auf meine Legehennen und balzt durch den Zaun.

Lg
nelje
 
hab mich doch umentschieden, heute ist ein junges pärchen goldfasane eingezogen ;) und ein pärchen diamantfasane bekommt eine extra voliere :)))

grüße Patrick
 
Thema: Hähne zusammen halten
Zurück
Oben