Fasanhenne

Diskutiere Fasanhenne im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute!!! Ich habe eine fasanhenne angeboten bekommen. nämlich eine Jagdfasanhenne. Kann ich sie zu dem paar sperren oder nicht. ca.1,5 Jahre...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi leute!!!

Ich habe eine fasanhenne angeboten bekommen. nämlich eine Jagdfasanhenne. Kann ich sie zu dem paar sperren oder nicht. ca.1,5 Jahre alt ist sie.

Oder müsste ich sie alleine halten???

danke im Voraus

mfg Fasanzüchter :p
 
Fasanenhenne

Hallo Fasanenzüchter,

zum einen, Jagdfasan ist nicht gleich Jagdfasan. Es gibt hier ruhige Vertreter und auch "Agressive".
Es kommt vorallem auf die Eingewöhnung an wenn du keine Lust auf Verluste hast. Eine entsprechend große Voliere ist unbedingt erforderlich damit sich die Tiere aus dem Weg gehen können.
Zum Eingewöhnen empfehle ich dir, die Henne in einen seperaten Käfig innerhalb der Voliere zu setzen (Morgens) und sie dann Abends in der Dämmerung rauszulassen.
Beobachtung am anderen Morgen sind von Vorteil, um evtl. eingreifen zu können.
Was ist aus deinen schwarzen Fasanen geworden?

viel Glück

aday
 
Hi

Also das mit der Henne muss ich probieren.
Mit den schwarzen Fasanen ist noch nicht viel los, sie sind noch nicht viel gewachsen. na ja werde schon sehen was daraus wird.

mfg Fasanzüchter :p
 
hm... was sind bitte sehr agressive jagdfasanen?? -noch nie gehört.
mein mongolischer ist realativ handzahm, manchmal kann ich ihn sogar auf den arm nehmen und kraulen. das hat er gern, und ich halte ihn nicht mal dazu fest. er lässt sich das freiwillig gefallen.
meine chinesischen ringfasane sind noch neu und ziemlich scheu-
agressive fasane sind cool, welche werden den agressiv?
meine goldfasanen sind ziemlich frech, aber agressiv sind sie nicht.

Grüße

Jasmin
 
Agressive Fasane

Hi webgirl

Also ich finde grundsätzlich Tiere die Agressiv gegenüber anderen sind sollte man nicht halten. Besonders bei Fasanen. Also ich möchte hier keine Prädicht halten, ich möchte einfach nur gesagt haben das Agressive Fasane "nicht cool sind"!!

Wenn du sie jedoch halten willst kann ich dich sowiso nicht davon abhalten.

mfg Fasanzüchter
 
Fasane sind "Gesellschaftsvögel" und vertragen sich ausserhalb der Balz sehr gut. Würde die Henne mit Leckerbissen (zB Salatkopf) einsetzen und dabei bleiben. Der Hahn wird sich freuen... ;-))
 
Thema: Fasanhenne
Zurück
Oben