Goldfasane und Rebhühner

Diskutiere Goldfasane und Rebhühner im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, habe mir die Frage gestellt, ob ich zu meinem Rebhuhnpaar auch 1,1 Goldfasane setzen kann. Ich weiß, dass Rebhühner in der...
ich geb euch jetzt nur zu 60% recht.

wir sind nicht darauf aus 'recht' zu haben. von mir aus kannst du deiner meinung bleiben (arme Tiere) aber sei vorsichtig mit aussagen wie ''es geht'', du wirst manch einem neu bzw jungzüchter das hobby ganz schon vermiesen. uns geht es darum, das ja nicht jeder diese erfahrungen selbst machen muss. die die diese erfarung selbst machen wollen, bitte schön. ich möchte es nicht nachmals erleben.
 
Erklärung:

Er hat fünf oder sechs Volieren aber nur zwei zum Züchten von den Gold- und Amherstfasanen eben. Die dritte 6m^2 Voliere ist für verletzt Tiere da hat er zum Beispiel gerade einen Goldfasanhahn und eine Amherstfasanhenne drinnen und gesunde Wellensitiche und Wachteln. In den anderen zwei Voliere sind halt Tauben, Sittiche und Fasane die nicht wirklich zum Züchten sind sondern es einfach passiert wenns passiert.
Außerdem hat er noch ein Gehege für Hühner.. ich habe ihn gerade nochmal gefragt und er meinte garnicht Rebhühner sondern rebhuhnfarbige Hühner auch mit einem Fasan, es ist nur ein Netz über das Gehege gespannt deswegen sag ich nicht Voliere dazu.

Sorry für den ganzen Ärger, den ich damit gemacht hab. 0l

War nur ein großer Irrtum aber auf dem Bild ist trotzdem eins.
 
Gut, ist natürlich ein Unterschied...rebhuhnfarbige Italiener und Rebhühner.
Besser ist nicht immer zu schreiben...aber bei meinem Onkel klappt das prima.
Ein Rebhuhn brütet auch nicht, besonders wenn es nur ein Hahn ist.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich mal zu irren ist ja nichts Schlimmes....
hier sind aber genug Halter , welche z. T. leider die Erfahrung machen mussten , dass so eine Vergesellschaftung eben nicht auf lange Sicht funktioniert.
Agressiv sind nicht die Goldfasane sondern eben oft die Rebhühner und Wachteln.
Auch finde ich die Grösse deiner Volieren zu gering, das reicht ja nicht mal für 1,1 Fasanenpaar...
Gruß Hoki
 
ich habe gelesen das das geht
 
was wolt ihr eigentlich? warum fragt ihr überhaupt Züchter um ihre erfahrungen? Wir können euch nichts verbieten oder erlauben, kauft euch doch alle Rebhühner und setzt sie zu den Fasanen.

die armen Tiere
 
Thema: Goldfasane und Rebhühner

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.039
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.527
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.161
Goldi
G
Zurück
Oben