Fasan im Garten =)

Diskutiere Fasan im Garten =) im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! ich wohne etwas abseits der Stadt, mit Feldern um unsere Siedlung. Kein Wunder also, dass man hier hin und wieder Tieren begegnet die...
M

moonbat

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

ich wohne etwas abseits der Stadt, mit Feldern um unsere Siedlung. Kein Wunder also, dass man hier hin und wieder Tieren begegnet die man in der Stadt nicht antrifft. Konnte z.B. schon Rehe auf dem Feld beobachten, da ich erst hier her gezogen bin, finde ich das total faszinierend. Genauso war es heute, als ein wilder Fasan bei uns auf dem Grundstück gelandet ist. Bisher hatte ich sie auch immer nur auf den Feldern gesehen. Nun meine Frage, gibt es etwas was man für die hübschen Tierchen tun kann? Füttern? Wenn ja was und wie stellt man es ihnen hin damit sie es auch finden? Aus Beobachtungszwecken fände ich es sehr schön, wenn sich öfter ein Fasan in meinen Garten verirrt ;)

danke schon mal für euern Rat
liebe Grüße!

IMG_0227.jpg
 
hallo moonbat

bei so einem Anblick im eigenen Garten würde ich auch fast ausflippen, gratuliere :D

Habe etwas zur Fütterung gegoogelt: klick
 
Hey, danke für deinen Linke, dank dessen habe ich mal weiter nach Futterautomaten für Fasane gegoogelt
allerdings frage ich mich, wie die Tiere auf so einen Futterautomaten aufmerksam werden könnten.. da kann man dann wohl nur hoffen, dass sie ihn finden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor 3 Jagdfasane mit einem befreundeten Jäger aufgezogen und ausgestetzt, da bei uns durch Füchse ein starker Rückgang zu beobachten war im Fasanenbestand.

Das Resultat; einige der ausgesetzten Jungtiere kommen vor allem im Winter wieder zurück! Und die in der Freiheit aufgezogenen Jungtiere lernen anscheinend von den Alttieren, dass keine Gefahr droht. Denn andere Tiere flüchten sofort, wenn man sie sieht auf dem Acker!
 
Thema: Fasan im Garten =)

Ähnliche Themen

Accipiter nisus
Antworten
2
Aufrufe
4.028
Accipiter nisus
Accipiter nisus
G
Antworten
31
Aufrufe
22.175
webgirl87
W
Zugeflogen
Antworten
5
Aufrufe
1.302
webgirl87
W
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
318
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
636
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben