Krankheiten

Diskutiere Krankheiten im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe eine Glanzfasanhenne, die sich seit 2 Tagen in den Stall zurück zieht anstatt oben drauf ihr Paarungsruf zu halten. Seit gestern...
F

fasanenfan

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe eine Glanzfasanhenne, die sich seit 2 Tagen in den Stall zurück zieht anstatt oben drauf ihr Paarungsruf zu halten. Seit gestern ist nun auch ihr rechtes Auge zu. Die blaue Umrandung ist sehr verblast, aber nicht geschwollen und mit weißer Tränenflüssigkeit zu geklebt. Außerdem habe ich grünen, schaumigen Kot gefunden. Unsere ortsansässige Tierärzte haben leider nach eigenen Angaben keine Ahnung von Vogelkrankheiten. Kann mir und meinem Fasan jemand helfen?:traurig:
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

schau bitte mal hier nach einem vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung und versuch evtl. noch heute einen zu fassen zu bekommen. Das Ganze hört sich für mich nicht gut an, könnte eine bakterielle Geschichte sein wie Salmonellen z.B. . Lies mal hier zu Erkrankungen beim Fasan.
 
Thema: Krankheiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben