Diamantfasan

Diskutiere Diamantfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, meine Diamantfasane haben letzte Woche ausgebrütet....... die Balz und auch die Brutzeit waren völlig io, der Hahn hat sie während der...
G

gladius

Neuling
Beiträge
23
hallo,

meine Diamantfasane haben letzte Woche ausgebrütet.......
die Balz und auch die Brutzeit waren völlig io, der Hahn hat sie während der Balz nicht sehr bedrängt, und hat sie auch in Ruhe brüten lassen....
als sie allerdings nach dem schlüpfen das Nest mit den Küken verlassen hat ist er völlig ausgetickt, die Küken waren ihm völlig egal, aber er hat sich auf die Henne gestürzt, und bevor ich reagieren konnte hat er sie schon so schwer verletzt das ich sie erlösen mußte
macht das bei so einem Hahn Sinn ihm eine neue Henne zu besorgen, oder macht er das wieder......
 
Diamantfasanenhähne neigen dazu ihre Hennen zu töten, wußtest du das nicht???....deshalb ist eine Trennung zumindest während der Zuchtphase unbedingt erforderlich, schade um die Henne!
 
Das kann wieder passieren ..leider.:k
Bei meinen Glanzfasanen hatte ich auch so einen Hahn , Jahrelang sind sie zusammen in der Voliere gewesen und dann killt er sie....nach der 2ten getöteten Henne hat er keine mehr bekommen.
Bei den Amherst. gab es diese Probleme nie auch nicht bei den anderen Fasanenarten die ich gehalten habe.
Gruß Hoki
 
mein opa hatte so etwas ähnliches bei den roten goldfasanen
er hatte zwei hennen, die eine hat er in frühlingszeit getötet der anderen hat er gar nichts getan.
komisch die tierwelt
 
Thema: Diamantfasan

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Hoki
Hoki
Florus
Antworten
5
Aufrufe
8.595
blackPhoenix82
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.705
Flügelflaggel
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.344
lukas90
lukas90
Torben
Antworten
9
Aufrufe
2.490
webgirl87
W
Zurück
Oben