marder hat henne zerfetzt

Diskutiere marder hat henne zerfetzt im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi. jetzt hab ich balt mal die schnautze gestrichen voll vom diesem mistviech!!! der mader hat mir schon vor jahren 2 mal den ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt Leute iht seit einfach nur selfcentred ,eigentlich schon fast krank

Jasmin du bist doch selbst schuld , wenn du unfähig bist auf deine Tiere aufzupassen.Bei mir bleibt abends kein Tier drauusen , auch wenn ein Huhn im Baum sitzt , dann hole ich es eben runter.
Und ein eingerabener Zaun ist natürlich kein richtiges Hinderniss , schonmal was bon Betonplatten gehört , die man auf den Boden tut , und anschließend trotzdem Erdboden oder Sand drauftuen kann.Dass ist 99,99999% sicher.
Ausserdem , träum ruhig weiter , dass du den Marder fangen kannst.
Und dazu lbenutzt du das tote Huhn noch als Köder , du bist echt nicht normal..
 
.........

Hallo Merlin!

Lass doch die Leute in ihren Glauben, ich finde es lustig wenn man solche Beiträge liest.
Und einen Meter den Zaun eingraben, naja wer es glaubt warum nicht tzztztzttt.
Wie du es sagst reichen betonplatten und die richtig gesetzt in beton passiert nichts. So sind meine Volieren auch und bei uns gibt es genug Füchse und Marder hier in BW sowie es auch schon Steffen gesagt hat, das ist schon eine Plage.
Aber wenn man seine Tiere nicht schützt, passiert eben sowas. Wie sagt man aus Fehler lernt man. Bei mir sind sie Tag und Nacht draußen so wie sie es haben wollen, je nach bedarf, weil nichts rein kann. Endweder im Stall oder Auslauf obwohl ich sie dann im winter drin lasse.


mfg glanzi
 
guden tach !

sicher betonier ich meine voliere ein ! was für ein schwachsin!!!
kann ja gleich stacheldraht und tretmienen überall verteilen.
so sieht es sicher bei merlin aus. *lach*

weist, du.. ich lerne zur zeit ziemlich den ganzen tag für die schule. tja mein werkrealabschluss ist mir eben wichtig um nicht als sowas wie du zu enden *lol*
naja egal..
weisst du ich habe ein großes hühner gehege.. dieses haben meine eltern früher gebaut. jetzt gehören die hühner mir.

ich habe keine lust jeden abend unter dem hühnerhaus von 40cm im dreck herrum zurobben, um hühner zu krallen die es eh nie lernen.
auf dem baum schlafen nur die größten deppen die es einfach nicht checken mit den anderen 30 hinein zu gehn.
ich habe mehr sitzstangen im haus als hühner. es fehlt ihnen an nichts. und du brauchst nicht dich als superman da zu stellen als würdest du jeden abend bei wind wetter und sturm jedes einzelnde blöde vieh persönlich reinzubringen.
das hab ich im sommer immer gemacht aber das bringt echt nichts.
ich habe wie gesagt besseres zu tun als die hühner jedentag einzufangen. vorallem weil die selbst wenn es dunkel ist weglaufen.

meine hühnervoliere ist 400km² groß.
der zaun ist villeicht schon etwas älter, aber ich habe keine zeit den ganzen zaun herrauszureissen um mir dann einen elekrozaun anzuschaffen. das geld wächst hier nunmal nicht auf bäumen.
und auf dem trick mit den klebenstreifen muss man ersteinmal kommen *hehe* ;)
eine wilde katze hing auch schon drin. villeicht ist ja balt auch der mader drann. ich sagte nur das wenn ich ihn bekomme das ichihn dann töte... hab nie was dafon gesagt das ich ihn fangen werde..
und was ist daran krank wenn ich den mader mit dem toten huhn anködere? ich weis... du wirst eines extra für sowas töten wollen.
tja ich weis eben noch nen nutzen.
ich besitze eben sowas wie ein gehirn *lol*

aber villeicht leih ich mir mal bei zeit eine lebendfalle aus.

ich weis nicht..

hauptsache er ist weg und lässt meeine tiere in frieden- das verdirbt einem allen spaß

steffen ist doch auch ungefair meiner meinung... man kann seine tiere nicht ''einbunkern''

wenn man keinen mader hat ist es gut, doch wenn man einen bei sich hat krigt man ihn kaum noch los,, und wie ich gesagt hab er hat bei der wachtel den zaun durchgenagt (keine ahnung wie)
und zum goldfasan hat er sich in die voliere den weg durch ein rattenloch gemacht.
ich kann nichts dafür auch wenn ihr alle den tod meiner tiere mir ain die schuhe schieben wollte.
das finde ich übrigents sehr nett.
ihr macht mir hier vorwürde für die ich garnichts kann

ich kann sie doch nicht im hochsicherheitsschloss einbauen oder so..

wie gesagt der zaun ist ein meter tief eingegraben, und der hühnerzaun ist zwar etwas älter aber normalerweise gehen die hennen auch zum schlafen in den sicheren und gut geschützten stall.... wenn sich aber welche in den baum verkriechen und dort bis über 10 meter oben schlafen dann kann ich nicht nachts um 12 da hochklettern bei eiseskälte.
oder wenn sie unter dem häuschen schlafen... da kommt man kaum drunter da die räder eingegraben sind.

normalerweise schläft nur meine alte henne drausen und das perlhuhn das leider bereits kupierte flügel hatte als ich es gekauft hab.
die alte henne ist nicht mehr so bei kräften und darf man deswegen icht auf den arm nehmen. sie ist durch eigene aufzucht bereits stolze 6 jahre alt.

ab und zu schlafen auch mal noch ein paar neue hühner drausen aber es kommt eher selten vor. an dem abend als der mader das huhn geholt hat waren nur die beiden unterm häuschen und das opfer auf dem baum.

wenn ich den hühnern die schwingenstutze kommen sie nicht so gut in das häuschen rein..
und wenn sie eben auf den braum fliegen sind sie eben dann schon mal 10 meter oben.
 
ach übrigents glanzi.. ich habe sehr wohl meinen zaun eingegraben...
tjaa siehste als 15 jährige schülerin bin ich zu sowas fähig.
du hast nur eine grße klappe weil du volieren wie müll hast und den zaun bestimmt nicht eingegraben hast.
du bist einer dieser sogenannten ''züchter'' der die vögel einfach nur sammelt und sich dann den oberschlauen makiert. *tz tz *
einfach nur hohl .....
 
glanzfasan nochwas... du schreibst die eigene themen, du hast immer nur ein großes maul wenn du deinen senf zu anderen dazu geben kannst.
auf sowas wie dich kann ich gerne mal verzichten.
ich will hier info und antworten auf meine fragen bekommen ich bin ned hier im mir anzuhören wie krank ich bin oder wie selbst schuld ich wäre.
sprich lieber mit der wand die ört dir wol eher zu. 0l <--so

mfg

Jasmin
 
Hallo

Könntet ihr bitte auf "normales Niveau herunterkommen".

@webgirl

Könntest Du bitte deine Beiträge nochmal durchlesen, bevor Du sie abschickst. Vor lauter "auf die Palme gehen" schreibst Du Dinge die absolut unrealistisch sind.
Ich glaube nicht, dass deine Hühnervoliere 400 km² groß ist (400 m² stimmen eher). Ich hab auch noch kein Huhn gesehen, das 10 m hoch aufbaumt (das machen nicht mal meine Fasane). Wenn es stimmen sollte, würde mich interessieren welch Rasse das ist.

Und werde bitte nicht beleidigend.
Danke


Viele Grüße
 
Hi webgirl ,
du hast bei deinen Aufzählungen meine selbstschussanlage vergessen:0- :0-

Wir wollen mal durch gehen:

Du willst nicht so enden wie ich ? Na dann hast du aber noch ne ganze Ecke an arbeit vor dir:D. Da musst du aber mehr bieten als nen werkrealabschluss!

Du redest von deinen Tieren und nennst sie "blöde Viecher" , haben wir eine da eine kleine wandlung durchlebt?
Ich dachte du nennst dich Tierfreundin?

Ich stelle mich übringens auch nicht als superman da , ich passe nur etwas besser auf meine Tiere auf!

Eigentlich baumen Hühner nur auf , wenn ihnen dr Stall nicht gefällt , sondt hätten sie ja keinen Grund , und sie sich unsicher fühlen.

Du willst noch nictmal die Zeit aufbringen die Tiere abends richtig einzusperren , und einzu fangen?Dann solltest du dir mal überlegen ob Tiere das richtige für dich sind.

Ist dein Huhn durch "eigene Aufzucht" echt schon 6 Jahre alt?
Ich habe Hühner , die über 13 Jahre alt sind , und die man noch in die Hand nehmen kann , übrigens " auch eigene Aufzucht"


Mein Schlußwort:
Ich habe nichts persönlich gegen dich , webgirl , aber ich habe schon so viele Tiere gesehen , die durch schlechte Haltung gezeichnet sind

Ich bin übringens auch Stolz auf dich , dass du die Idee mit dem Klebestreifen hattest!!!
:)

Stimmt du kannst ja nichts dafür , dass du den Stall nicht mardersicher machen kannst , sorry , ich vergaß


Du willst nicht um 12 Uhr einen Baum hochklettern , dann versuch doch mal deine Hühner zu normalen Zeiten einzusperren , und willst du bei "eiseskälte im Baum schlafen müssen?


Ich habe übringens auch Hühner die schon 13 Jaher und älter sidn , auch "eigene Aufzucht".

Ich habe nichts persönlich gegen dich webgirl , aber ich habe schon so viel Tiere gesehen , die durch schlechte Haltung , und Haltern die sich nicht mit ihnenn auskannten , gezeichnet waren.
Und ich finde es schlimm dass Manche Leute Tiere halten , und ubnfähig sind auf sie aufzupassen!

Und übringens finde ich deine Beiträge dafür dass du schon 15 bist reichlich peinlich , aber du hast ja bald den werkrealschul abschluss, da kann das ja nur besser werden!!!!!!!!!

Viel Spaß noch

:0- :0-
 
hallo

alsoo erst mal muss ich was klar stellen ich habe ganz sicher nicht die selbe einstellung wie du jasmin,ich wollte mit meinen worten nur sagen das von wildtieren wie füschsen usw noch ganz andere gefahren ausgehen (z.b. fuschsbadwurm ,tollwut usw).und leider habe sich füsche und marder hier bei uns in bw zu einer echten plage entwickelt.

und ansonsten kann ich nur sagen ist jeder für den schutz seiner tiere selbst verantwortlich!!!das heist für mich das meine tiere entweder in einem soliden und eigentlich auch sicheren stall untergebracht sind in dem alle(wirklich alle)sind.oder aber sie sind in volieren die gemauerte fundamente haben wo auch nichts durch kommt!!

ansonsten jasmin werde bitte nicht beleidigend,sorry wenn ich das jetzt so sagen aber du kommst mir echt etwas unreif vor ,ist mir (und anderen die ich hier nicht nenen möchte) auch schon in anderen beiträgen aufgefallen.

gruss steffen
 
.........

Hallo Webgirl!

Erstens mal wollen wir auf den Teppich bleiben, du mit deiner dummen Kusche könntest meine Tochter sein.
Deine Ausdrucksweise wie du dich benimmst und Art wie du schreibst läßt deine IQ ziehmlich weit absinken. So wie du hier beleidigent und ausfallend wirst das ist nicht normal, ich würde mal einen Arzt aufsuchen.

So und nun zu deinen Tieren. Wenn du nicht mal Zeit hast und deine Tiere Abends in den Stall zu sperren da können wir nichts dafür, obwohl man die eigentlich haben müßte.

Und ob meine Volieren Müll sind kannst du garnicht beurteilen,
bei mir sind jedenfalls keine Rattenlöcher.
Und wie meine Volieren sind, dass ist ganz einfach frag Steffen er war schon bei mir und ich glaube davon träumst du.
Und dann noch eins, ich züchte Tiere und sammle sie nicht hahahahaaaaaaa.

Und damit du es auch begreifst, meine Volieren sind auch alle ringsrum in Betonplatten gesetzt denn was Sicheres gibt es garnicht.
Wenn ich hier so deine Beiträge oder Theads lese dann frag ich mich wie du deine Tiere halten tust.
Und so wie du es schreibst kann ich nur sagen ARME TIERE bei dir möchte ich nicht leben. ( Ratten )

:? :? :? mfg glanzi:? :? :?
 
Merlin, du bist echt nicht mehr ganz sauber, egal was ich erzähle oder berichte, du tust immer so als wären deine tiere oder du was besseres.
höhö 13 jahre alte hühner. das glaub ich nicht.
und wenn ich schreibe ich habe. tzu nicht immer so wichtig !
auserdem neh ich meine hühner nicht in die ''hand'' st ja kein spielzeug. aber sobalt ich an den zaun komm, rennen alle hühner mit dem hahn zu mir hin. sie volgen mir wenn ich in der voliere rumlaufe.
du siehst dich eben als das allerbeste was es gibt. aber egal.

ich will net das meine hühner drausen schlafen, aber schon mal daran gedacht das hühner in der natur auch draussen pennen?
8o <---

ja ich bin ein tierfreund. aber hühner sind eben blöd.
ich hatte vor vielen jahren mal ein huhn das sich den eigenen zeh abgepickt hat nur weil es eine verletzung hatte. sowas ist doch echt mal doof.
auserdem sind sie fies wenn in anderes huhn verletzt ist oder so.
jaja ich weis was du jetzt enkst deine hühner trinken tee zusammen.

lol, ich lach mich weg, jetzt behauptest du auchnoch mein sctall wäre schlecht.
nööö mein stall ist perfekt, er wir jeden zweiten tag gemistet, hat stroh und heu, keine milben, und genügend sitzstangen für alle.
auch zwei fenster mit dichtem gitter, und einen futtertroh (ich fütter nun innen und ausen mal sehn obs was hilft)
wieso behauptest du das meinen hühnern der stall nicht gefallen würde? hast du sie gefragt?
*lol*
also ich habe schon seit jahren hühner, und sie sind bis zu diesem jahr nie drausen geschlafen.
wie gesagt hühner sind blöd.

meine hühner sehen ganz gesund aus, und sind gut genährt.
sie bekommen auch nur gutes futter: ua. weizen, gersten, mais, soja, muschelkalk, und ab und zu auch somnnenblumen kerne.
selbstverständich werden sie auch regelmäßig entwurmt.

und sie bekommen immer das gemüse was bei uns daheim am tisch übrig bleibt.
-----------------------------------------------

soay, mir wurst wenn du mir es nicht glaubst, kannst ja mal herkommen und es dir ansehn.
tja es sind ganz normale legehennen. in farbe grau braun und schwarz. vorallem aber die weissen sind immer etwas weiter oben.

übrigents im winter schlafen keine hühner mehr draussen.
selbst die alte henne schläft jetzt wieder drinnen.
auser das perlhuhn. das kann man aber nicht fangen weil es bei dem kleinsten geräusch wegläuft.
---------------------------------------------------

jojo ihr älteren männer denkt aber echt immer ihr wüsstet genau wie man vögel hält.
hier gibt es auch so viele grummlige alte züchter die zwar grußartig tun, aber nicht viel ahnung von ihrem getier haben.

übrigents denke ich schon das es meinen tieren gut gefällt, da ich auch öfter mal besuch habe von wilden fasanen, tauben und rebühnern!


hm so das wars jetzt eigentlich auch.

Mfg


Jasmin

PS: ihr seit ja auch soooooowas von unreif. jaja ich weis ihgr seit was besseres. *tz
*wenigstens bin ich net veraltet*
:k






:k :D :D :D
 
huhu glanziii

lol, deine beiträge werden immer hirnrissiger.
ich musste mich echt kringelig lachen. :D

aha was juckt es mich ob du betongvolieren hats. stell dir vor wenn deine volieren mal älter werden und du neue bauen musst.
dann darfst du alles wieder aufmeisteln.
achja und villeicht solltest du noch stacheldraht um deine 'volieren' machen. aber hast du sicher schon.

also ich finde es nicht schön wenn da noch voll der beton um die volieren herrum ist.
voll unnatürlich.
auserdem hab ich nicht viel platz, neben meinen volieren sind gleich die scheune und das hühnergehege.


ok ich gehe zu einem arzt, aber nur um dich dort hinzubringen. *hahaha*
(fragt sich wer hier 0 iq hat)


achja auf deinen fotos in der homepage sieht man das du viel platz hast.
tja ich habe net so viel platz. aber is ja meine sache.

achja und du als superschlauer züchter kannst mir doch sicher den unterschied eines normalen und eines roten goldfasans sagen?


die armen hasen tuen mir leid. die wohnen in so einem kleinen käfig. was macht ihr mit den kaninchen. essen?


die nympfensittiche voliere sind aber gut aus.

die gänsevoliere ist auch nicht übel.. hm, woher weist du wie man sowas baut?

sorry das ich frage. weis ich eben nicht.


MFG

WEBGIRL

8) 8)
 
Hallo

Ich denke die unterste Schublade, die ich gerade noch akzeptiere ist nun erreicht.
Sollte es in diesem Stil weitergehen, werde ich das Thema schliessen. Man kann auch in einem anderen Ton und ohne gegenseitige Beleidigungen über dieses Thema (Absicherung von Volieren) diskutieren.

@ webgirl

Du willst also ernsthaft behaupten dass deine Hühnervoliere 400 Quadratkilometer groß ist? 0l 0l 0l

Man muß nicht die Voliere aus Beton erstellen, sondern nur das Fundament. Und das sieht man nicht. Eine Voliere aus Beton würde mir auch nicht gefallen.
Ein Betonfundament ist übrigens nicht unbedingt schlecht wenn man die Voliere erneuern muß. Man kann es nämlich wiederverwenden.

Viele Grüße
 
Anschluss

Möchte mich meinem Vorredner anschließen. Lieber schließen, sonst fliegen hier noch die Fetzen.


MGG


Der Gemütliche
 
Gerade aus diesem Grund wollte ich hier eigentlich nicht mitreden, als ich gelesen habe von wem es angelegt wurde.

Soay schließ das Thema lieber.

Ich weiß leider nicht, ob es reichen wird. Bei mir zuhause gäbe es ein Hausverbot, da dies ja leider kein einzelfall ist und auch leider früher schon probleme gab.

Was ist eigentlich ein werkrealschulabschluß?

mfg

aday
 
hallo

also werkrealschulabschluss ist ein realschulabschluss der an einer hauptschule erworben wird.
das ist so das die schüler bis zur 7 klasse auf die hauptschule gehen in der 8 bekommen dann die besonders guten zusatzunterricht und legen dann nach dem 10 schuljahr die realschulprüfung ab das gits seit ca 12 jahren kenn das auch nur weil die schule auf die ich gegangen bin das als eine der ersten angeboten hat war damals ein versuch.

gruss steffen
 
hi Jasmin

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.
(Orson Welles, amerikan. Schausp. u. Schriftsteller, 1915-1985)


soviel zu deinen Äusserungen


Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
(Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


vorsicht mit deinen Klebstreifen nicht das dich noch jemand daraus befreien muss
 
ne soay ich meine 400m² kanst du dir doch auch wol denken oder, oder war das etwa zu hoch für dich?

0l <--- das bist du?
 
lol, der mader ist tatsächlich gestern nacht reingegangen. es liegt fell herrrum und ein klebestreifen müsste noch an ihm hängen. fehlt zu mindest.
:D
 
Hallo webgirl


Original geschrieben von soay
Hallo

...

Ich glaube nicht, dass deine Hühnervoliere 400 km² groß ist (400 m² stimmen eher). Ich hab auch noch kein Huhn gesehen, das 10 m hoch aufbaumt (das machen nicht mal meine Fasane).

...

Und werde bitte nicht beleidigend.
Danke


Viele Grüße

Antwort webgirl:

Original geschrieben von webgirl87


...
soay, mir wurst wenn du mir es nicht glaubst, kannst ja mal herkommen und es dir ansehn.
...

Mfg


Jasmin
[/i]



Ich denke, da es nicht möglich zu sein scheint, das Niveau wieder etwas ansteigen zu lassen, leider nicht nur auf webgirls Seite (und ich keine Lust habe den Beitrag in den Mülleimer zu verschieben) ist dies der letzte Beitrag. Ich schliesse das Ganze.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: marder hat henne zerfetzt

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Spatzenbaby
S
speedcats
Antworten
2
Aufrufe
1.165
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
2.280
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.270
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben