fressen fasane aas???

Diskutiere fressen fasane aas??? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo@all gestern habe ich bemerkt das eine meiner neuen ringfasanen weibchen auffällig gehustet hat. ich wollte sie aber nicht fangen, da ich...
W

webgirl87

Guest
hallo@all

gestern habe ich bemerkt das eine meiner neuen ringfasanen weibchen auffällig gehustet hat.
ich wollte sie aber nicht fangen, da ich angsthatte wenn sie sich aufregt das sie dann villeicht erstickt.

heute habe ich sie dann tot in der voliere aufgefunden.
sie war schon ganz steif, die füße waren hinten ausgestreckt.
was mich aber verwundert hat ist das die eine ganze kopfhälfte zerfressen ist. en dieser seite den kopfes ist nurnoch der schädel zu sehn... die augenhöhle ist etwas blutig es wurde das ganze auge und noch etwas ab hals inklusive zunge rausgefressen. das gefieder ist jedoch nicht blutbeschmiert.
auch in der voliere liegen keinerlei federn.
eigentlich ist der fasan bis auf die kopfseite noch im normalen zusand.
von dem her glaube ich nicht das es ein raubtier war.
dann es jedoch villeicht möglich sein das die anderen fasanen an der toten henne herrum gefressen haben???
das ist eigentlich das einzige was ich mir noch vorstellen könnte.
aber seit wann fressen fasane aas? :k :k :k :k :k



mfg

jasmin
 
heeyyy, wie wärs wenn mal einer meinen beitrag duchlesen würde und mir mal eine kleine rückmeldung schreiben würde.
das wär echt lieb.

danke

jasmin
 
ratten? ja dachte auch schon, aber wie kommt eine ratte in meine voliere? der zaun ist ja einen meter tief eingegraben.
ich weis auch net.
aber sah schon komisch aus :-(
 
ein eigengrabener Zaun schützt vor ratten nicht , die graben sogar noch tiefere gänge.
Rattensicher sind nur Volieren mit betonboden , oder drahtgeflecht im boden!!!
 
Hi jasmin,

das klingt mir ein wenig nach Kannibalismus, kömmt bei den Hühnerartigen auch in bester Haltung vor. Es muß nicht sein, dass die Fasanenkollegen die Henne getötet haben, was aber auch vorkommen kann, aber picken am toten Körper ist nicht so ungewöhnlich.
Ratten hätten möglicherweise mehr angefressen. Kenne da Bilder vom Brustbereich, wo das Opfer noch überlebt hat, es sieht superfies aus!!!

Gruß piaf
 
Hallo

Original geschrieben von piaf
Hi jasmin,

das klingt mir ein wenig nach Kannibalismus, kömmt bei den Hühnerartigen auch in bester Haltung vor. Es muß nicht sein, dass die Fasanenkollegen die Henne getötet haben, was aber auch vorkommen kann, aber picken am toten Körper ist nicht so ungewöhnlich.

Gruß piaf

Das ist, in diesem Fall, auch meine Meinung. Nicht getötet, aber angefressen.


Viele Grüße
 
ja es waren ratten

hallo.

ich bin mir nun ganz sicher das es ratten waren.
im boden meiner voliere ist ein großes loch und an mehreren stellen entlang der voliere auch.
auserdem sind überall solche haufen.

wie kann ich die ratten vertreiben?
kann ich villeicht ausenhin eine schale mit rattengift hinstellen.
ich weis garnicht woher diese ratten kommen den ich habe nirgents alte sachen liegen.
wo ich das futter lagere ist alles aufgeräumt und die türe nachtsüber auch zu.

ich habe also nirgents altes futter oder so herrum liegen.

bitte sagt mir wie ich diese ratten wieder loswerde.
 
Hallo webgirl

Kennst Du diesen Beitrag:

"hallo gield1 !!!

wenn hund und katze zum ratten fangen nichts taugen dann solltest du es mit rattengift versuchen. fallen sind ein schwachsinn mit sowas krigt man keine ratten.
du musst eine ordentliche portion rattengift an eine wettergeschützte stelle geben, wenn du siehst das sie dafon auch gefressen hat, danngibst du gleich wieder neues rattengift dazu...
sie soll sich tag um tag daran satt essen können.
und nach einer oder 2 wochen wird sie nicht mehr kommen da sie dann eine vergiftung hat.
das gift darfst du aber auf keinenfall an eine für deine fasane oder anderen tiere erreichbare stelle tun.
die ratte kannst du dann mit einem knüppel oder so erschlagen.

mit ratte brauchst du kein haben, da sie krankheiten haben und sogar deine tiere angreiffen könnten!
also vorsicht!!
ich hab mal eine ratte erwischt als sie am zaun meine wachteln holen wollte, ich hab sie gefangen und erschlagen.

übrigents, es heißt auch das perlhühner ratten vertreiben.
also seit ich ein pärchen perlhühner habe (helmperlhühner)
habe ich keine ratte mehr gesehn.
es scheint was drann zu sein an der sache..

viel erfolgt beim ratten bekämpfen


mfg

jasmin "

Aber Spaß bei Seite:

Besorg Dir Rattengift und bring es so an, dass deine Tiere es nicht erwischen. Nimm das Gift , dass man als "Block" zu kaufen bekommt (das kann man anhängen).

Es kann aber 2-3 Wochen dauern bis sie zu fressen beginnen. Wenn sie aber erst einmal angefangen haben zu fressen, musst Du nur für "Nachschub" sorgen und die toten Ratten entfernen (damit sie von keinem anderen Tier gefressen werden können).

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: fressen fasane aas???

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
223
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
Zurück
Oben