Brut - Goldfasanenenhennen

Diskutiere Brut - Goldfasanenenhennen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet...
Kuschi

Kuschi

Mitglied
Beiträge
31
in meiner voliere, mit der grösse 5 x 4 m, habe ich als besatz: 1 goldfasanenhahn (rot) und 2 hennen (1 x rot + 1 x gelb). seit 20 tagen brütet die gelbe goldfasanenhenne in einer geschützten ecke, wobei sie 6 eier nicht bebrütet bzw. diese ständig sichtbar sind. nachdem diese henne anfing zu brüten, legte die andere henne, trotz einer weiteren geschützten ecke, wild in der voliere eier ab, welche z.t. nach 2 - 3 tagen dann angepickt sind. in der geschützten ecke liegen konstant 6 eier. ist dieses (brut)verhalten normal ?

danke für eure mühe
 
hi,
wenn eier wärend der brut nicht unter der henne liegen wird aus den anderen sicherlich auch nichts. da die henne die eier wendet und bewegt so sind die äußeren eier nicht immer die selben. in dem fall könnte das gesamte gelege abgestorben sein. ich kenne das von zugroen gelegen.
ich würde aber zur sicherheit noch die vollen 24 tage abwarten und die eier vielleicht auch mal schieren.
 
Thema: Brut - Goldfasanenenhennen
Zurück
Oben