Goldfasane

Diskutiere Goldfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all, Hab mal ne frage, sind Goldfasane eigentlich Winterfest?? oda brauchen es die warm im Winter?? mfg Fasanzüchter
F

Fasanzüchter

Guest
Hi @ all,

Hab mal ne frage, sind Goldfasane eigentlich Winterfest?? oda brauchen es die warm im Winter??

mfg Fasanzüchter
 
goldfasanen sind winterhart

hallo fasanenzüchter.

also ich habe für meine fasanen immer nur ein häuschen. mit
sitzstangen und stroh.

also meine fasanen hatten nie probleme mit schnee oder frost.
so viel ich weis sind goldfasanen auch winterhart.

mit dem wasser ist es etwas doof im winter da es schnell
einfriert bei niederigen temperaturen.

ich hab das eis immer vorsichtig mit einem hammer herraus gehackt und dann frisches heißes wasser aufgegossen.

ich hätte eigentlich lieber eine überdachte voliere aber ich hab monemtan kein material dazu.
auserdem wächst dann nichts in der voliere wenn kein regen an die pflanzen kommt

was ist eigentlich aus deinen schwarzen fasanen geworden??
 
Hallo

Wie webgirl bereits geschriebne hat: Goldfasane sind winterhart.

Wenn man darunter versteht, dass sie Temperaturen die bei uns im Winter erreicht werden, ohne Schaden überstehen.

Sie sollten aber entweder eine teilweise überdachte Voliere oder einen ungeheizten Stall haben, den sie jederzeit aufsuchen können (nicht wegen der Kälte,sondern wegen der Nässe). Dies gilt im übrigen für alle "winterharten" Tierarten.

Viele Grüße
 
Hi,

Danke. Ich habe einen Stall der an die Voliere anschließt wo sie hineingehen können. Mir meinen Schwarzen Fasanen ist´s leider nichts. Die haben die letzt Zeit nicht überstanden.:k Die Henn lag vor ca. 2 Wochen tot in der Voliere. Der Hahn ca. vor 3 Tagen. Ich vermute sie hatten den "luftröhrenwurm". Hab den anderen Fasanen schon ein Entwurmungsfutter gefüttert.
Naja kann man nix machen.

mfg Fasanzüchter
 
vor zwei jahren starb mein erster goldfasanenhahn auch an einem luftröhren wurm. das arme tier hat monatelang gelitten.
ich hatten ihn mehrere male beim tierarzt doch es halt alles nichts.
waren diese ''schwarzen fasan'' solche :

http://www.vzi.de/p/z1/faseten.htm ??

ich hab leider noch nie sowelche gesehen. sahen aber sicher toll aus.

tut mir leid das deine tiere gestorben sind. :( :(
 
Hi,

Ich kann dir nicht sagen ob es Tenebrosus waren, denn sie waren noch nicht ausgefärbt, hatten aber schon einige blau schimmernde Federn.
Weiß nicht welche es waren. Danke für eure Antworten

mfg Fasanzüchter;)
 
Thema: Goldfasane

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.800
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.180
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.304
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben