Angelo

Diskutiere Angelo im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich wohne mitten im wald .durchgefressene sitze auch bei neu-autos kabelfrass ,,alles verdammt aergerlich. aber solange fuchs habicht uhu usw...
A

Addi

Guest
ich wohne mitten im wald .durchgefressene sitze auch bei neu-autos kabelfrass ,,alles verdammt aergerlich. aber solange fuchs habicht uhu usw weiter durch die jagd kurz gehalten werden wirds so bleiben .Einer der weis wovon er redet .Richzig Angelo was nicht zu sichern ist muss man langfristig aufhören
 
?

Hallo Addi,

wer jagd bei dir Habicht und Uhu? Brieftaubenzüchter und sonstige Geflügelhalter wie bei mir in der nähe? Vieleicht sogar noch mit Gift?

mfg

aday
 
überall

immer wieder begegnet mir dieses denken und handeln

gegenüber unseren letzten natürlichen raeubern und mitgeschöpfen,

ist ein sehr dummes und einseitiges Denken nur.......was hilft es dem marder , habicht eule usw wenn er sich an tiere vergreift die ihm nicht entkommen können

diese leute denken nicht im traum darüber nach warum sie ihre tiere so schutzlos feilboten.

zu teuer.da kann man billiger töten
 
Noch ein Wort zu den bösen Taubenzüchtern, meine Tauben sassen heute Nachmittag friedlich auf der Voliere, ich war vielleicht 2m davon entfernt, da kam ein Sperber und hat meinen Kelebektäuber gepackt. Ist das noch natürliches Gleichgewicht, wenn die Tauben nicht mal mehr im eigenen Garten sitzen können ohne das was passiert, wenn ich 2 m entfernt davon stehe ? Ich meine nein. Da gibt es nur ein Rezept, liebe Taubenzüchter haltet Eure Tauben über den Winter im Schlag und dann werden wir ja sehen wieviele Greife diesen Winter überleben werden, wenn ihr nicht zu ihrer Ernährung beitragt, dann stellt sich das natürliche Gleichgewicht vielleicht hoffentlich endlich mal wieder ein.
Einen schönen Abend noch
Andrea
 
wirklich sehr dumm

und emotional gepostet
wie waere es mit ner grossen netzvoliere ubern winter f deine tauben?
 
Addi,

ich habe eine Voliere, aber leider sind mir heute Nachmittag beim Sauber machen ein paar Tauben entwischt. Ich habe hier noch 4 wild lebende Tauben, die ich mitfüttere, 2 davon Jungtiere, vorgestern ist die erste verschwunden, gestern die zweite Jungtaube und heute mein Kelebektäuber, ich mag garnicht dran denken wie das weitergehen wird. :(
Andrea
 
Andrea

Ich hatte freilebende Kolonie Kuhreiher Bis der Habicht kam .Alle tot

Ich hatte Dohlen aufzucht ab Ei ,ein findelkind rabenkraehe ,alle tot ,Marder

Igel im Hühnerstall Frühjahr frass die Küken lebendig unter der Glucke weg

usw usw

Hatte grosse gruppe Phöenix Hühner ,die letzten musste ich einfangen damit ich überhaupt neue Gruppe aufbauen kann..


Die marder es waren 2 schliefen wochenlang oben im hühnerhaus, ich lies sie schlafen, Greife Eulen alles bekommt meine Hilfe, und ein Igel überwintert bei mir im Glashaus

Ich möchte so bleiben in meiner einstellung so hart zu ertragen es manchmal auch ist
 

Anhänge

  • caraccaras 009.jpg
    caraccaras 009.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo !

@Andrea: Gut, du hast die Tauben zwar nicht absichtlich fliegen gelassen und ich perönlich habe auch nicht so die Ahnung von Tauben, jedoch habe ich von einigen Freunden gehört, die Tauben halten, dass sie ihre von Dezember bis Februar nicht fliegen lassen (sie bleiben in den Volieren) und zwar aus dem Grund: Die ganzen Singvögel ziehen im Winter in die Städte, Dörfer und Gemeinden zu dem Menschen, da sie dort genügend Nahrung finden. Aus diesem Grund kommen dann auch die Greifvögel mit in die Siedlungen. Sie folgen einfach ihrer Nahrung.

Auch ich habe jeden Winter Ärger mit Sperbern. Aber da muss ich leider durch. Ein weg fangen etc. (ist ja sowieso nicht erlaubt.........) würde auch keinen Sinn machen, da am nächsen Tag dann schon der nächste Greif nach gerückt ist.
Man muss halt sehen das man damit zurecht kommt.

So ärgerlich das auch ist und ich die Sperber im Winter verfluche, aber ich persönlich würde ihnen trotzdem nie etwas schlechtes gönnen. Sie folgen einfach ihrem Instinkt......die leichteste Beute zuerst......und das sind nun einmal u.a. auch die Tauben.

Auch bei mir flogen die Sperber schon die Angriffe, obwohl ich direkt neben der Voliere stand.
Für mich sind es nicht die bösen Taubenzüchter...........ich erlebe es ja selber und kann sie dann auch verstehen...........es gibt viele die zur Selbsthilfe greifen. Nur sollte dies nicht überhand nehmen und im Rahmen bleiben.


@Roland: Naja wenn du die Tiere einfach machen lässt, dan brauchst du dich auch über tote Vögel nicht wundern und ärgern sowieso nicht !
Du bietest den "Räubern" ja regelrecht ein Hotel mit Vollpansion an.
Ich meine auch bei uns im Garten haben jahrelang Waldohreulen gebrütet (Leider mussten die Tannen gefällt werden) und sie kamen jeden Abend mit ihren Jungen auf meine Voliere und ich habe nichts dagegen gemacht (die Vögel hatten sich auch recht schnell an die Eulen gewöhnt und flogen Nachts nicht panisch umher). Doch Mardern Unterschlupf gewähren, das halte ich für sehr unverantwortlich gegenüber deinen Tieren.
Klar, auch diese Tiere brauchen Schutz........aber nicht neben ihrer "Nahrung". Zumal deine eigenen Tiere viiiiiel mehr Schutz brauchen, da sie sich nicht zurück ziehen können !!!!!!!
Zumal Marder immer dort hin kommen wo sie auch hin wollen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
hi addi

du sprichst bei mir ich würde meine tiere feilbieten was nicht der fall ist

dann frage ich mich jetzt ernsthaft was das ist was du tust
 
Hallo!

Ich verstehe das auch nicht addi, du hast wertvolle Tiere ich möchte dich nicht sehen wenn da mal Raubwild rein kommt ob du da es noch alles für gut heissen tust.
wenn mal so ein richtiger Kahlschlag kommt, dann sagst du auch nicht die nächsten können kommen oder wer hat noch hunger.
Man sollte auf dem Teppich bleiben und sich nicht so wichtig tun.

mfg glanzi
 
was dass

heist : Beenden eines traumes es gibt bei mir keine freien Kuhreiher mehr und dohlen werden naechstes jahr anders untergebracht um sie nicht mehr feilzubieten. Was ich nicht schützen kann werde ich nicht mehr halten können

Glanzfasan die Sympathie für meine Vögel richtet sich nicht nach dem Marktwert der Vögel ( und nieder haut mich so ein Ereigniss auch zunaechst.

Du musst ganz einfach begreifen, dass es Menschen wie mich gibt die sich als Gast auf dieser Erde fühlen
 

Anhänge

  • caraccaras 007.jpg
    caraccaras 007.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 91
Raubzeug

Hallo ihr,

obwohl ich Jäger bin, stelle ich auch nicht das ganze Jahr dem Marder und Co. nach. Zum einen ist es verboten und zum anderen ist es unverantwortlich den kleinen ihre Eltern zu nehmen, sodaß Sie elent verhungern müssen.
Auch ich hatte im Nebengebäude zu einer Voliere den Marder und das sogar mit mindestens 3 Jungen. Wenn man aber seine Tiere gut schützt, werden sie auch nicht gekillt.

mfg

aday
 
Aday

Du scheinst in die Welt zu passen:0-
 

Anhänge

  • größenänderungjafa 002.jpg
    größenänderungjafa 002.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 67
Re: Raubzeug

Original geschrieben von aday
obwohl ich Jäger bin, stelle ich auch nicht das ganze Jahr dem Marder und Co. nach.

Das fordert ja auch keiner, zumal der Marder ja eine recht lange Schonzeit hat !
Aber ihm im Winter oder das ganze Jahr über neben den eigenen Tiere unterschlupf zu bieten...............
Naja kann jeder machen wir er will, nur darf sich dann keiner Ärgern oder den Marder verfluchen wenn er auf Beutezug geht.
Zudem haben Marder auch nicht das ganze Jahr über Jungtiere die von den Alten abhängig sind und während dieser Zeit kann man ihm sehr wohl seinen Unterschlupf "mies" machen !
 
ich

machte meinen beiden durchzug muss sagen waren lieb liessen meine kranichbabys alles in directer naehe leben,dann setzte ich eule in selbiges gehege kleines kauzchen aber die anwesenheit. dannach zogen sie aus und ich fand ihr neues zu hause im holzschuppen, weil sie 1 dohle bis dahin mitschleppten,und deren unterbringungsort war für sie ausserhalb der bannmeile. nein ich tote nicht, auch nicht f ein anderes Tier
 
Thema: Angelo

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.091
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
3
Aufrufe
918
dolfoo
dolfoo
V
Antworten
13
Aufrufe
1.095
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben