dringend, Adressensuche

Diskutiere dringend, Adressensuche im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, suche dringend für eine wissenschaftliche Studie div. Jagdfasanenrassen in Reinzucht. Leider gibt es nicht viele Fasanerien die diesen...
A

aday

Guest
Hallo,

suche dringend für eine wissenschaftliche Studie div. Jagdfasanenrassen in Reinzucht. Leider gibt es nicht viele Fasanerien die diesen Anspruch erfüllen.
In der Nähe von Erfurt soll es aber eine weitere geben, wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Über weitere Adressen von Fasanerien wäre ich ebenfalls dankbar, vorausgesetzt diese verfügen über Reinzuchtbestände und nicht Linienzucht.
Bevorzugt P.c.c. P.c.m. P.(c.)v..

mfg

aday
 
Fasanerie Möller,Erfurt

Haben viel Importnahczuchten,adresse muss ich raussuchen
 
Hallo Aday

Fasanerie Erfurt

Asternweg 412
99092 Erfurt

Tel. & Fax 0361 / 226 32 43

da werden sie vielleicht geholfen
 
Fasanerie Möller

Hallo Christian und Angelo,

danke für die Auskunft. Werde morgen die Anschrift gleich weitergeben. Somit haben wir dann schon mal drei Adressen mit Reinzuchttieren.

Hat vielleicht noch jemand eine Adresse? Leider haben nicht alle Betriebe direkt die Rassen die wir Suchen. Zuchttiere von Kupfer- und Jap. Buntfasan schon so gut wie bestellt. Sorgen Machen uns noch die Mongolen. Vielleicht haben wir ja in Erfurt Glück.

Suchen auch noch Haselhühner.
Hat da vieleicht noch einer Adressen?

mfg

aday
 
Reinzucht

Danke für eure Bemühungen,

Die ersten Tiere werden wohl Anfang März in der nähe von Soltau geholt werden. Freue mich schon auf die Besichtigung der Anlagen.
Bruteier werden später folgen ebenfalls aus Soltau und aus Kranichstein.

Anmerkung zur Fasanerie Möller:
Sehr umfangreiche Auswahl (ca. 30 Rassen). Leider aber nur in kleineren Partien. Ideal sicherlich für Ziergeflügelzüchter mit besonderen Ansprüchen.

mfg

aday
 
Original geschrieben von aday
suche dringend für eine wissenschaftliche Studie div. Jagdfasanenrassen in Reinzucht.

Mich würde mal genaueres zu dieser Studie interessieren.
 
Studie

Hallo Malte,

es soll hier speziel beim Jagdfasan um Unterschiede im Verhalten zwischen Naturbrut (durch Hennen der jeweiligen Rasse) und der Kunstbrut untersucht werden. Darüber hinaus ist angedacht, evtl. Tiere der unterschiedlichen Rassen und Brut-/Aufzuchtformen mit Sendern zu versehen und Auszuwildern.

mfg

aday
 
Thema: dringend, Adressensuche
Zurück
Oben