Balz

Diskutiere Balz im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - HI @ all, na was tut sich bei euch?? Fangen schon die Fasanhähne ins balzen an?? Meine schon, jeden morgen wecken sie uns schon :D. mfg Stefan
F

Fasanzüchter

Guest
HI @ all,

na was tut sich bei euch?? Fangen schon die Fasanhähne ins balzen an?? Meine schon, jeden morgen wecken sie uns schon :D.

mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fasanenzüchter,

nichts neues. Die Mongolen und Böhmen sind seit fast zwei Wochen schon dabei.
Die Engländer haben scheinbar nie richtig aufgehört (sind halt von der Insel und wohl ein bisschen durchgeknallt). Die Jungtiere vom letzten Jahr schon seit Oktober,

mfg

aday
 
huhu !

meine goldfasanen balzen nurnoch..
deswegen musste ich sie von den weibchen trennen.

aday mal ne frage..
mongolen sind ja mongolische edelfasane oder?
die kenn ich.
doch was für welche sind engländer und böhmen ???
kannst du mir die latainischen namen sagen oder sie eventuell beschreiben wie die aussehn.
hättest du auch fasane zu verkaufen ?

Grüße

schönen tag noch.

bye,
 
Fasane

Hallo webgirl,

Edelfasane:

Fasanenrassen:
Phasianus colchicus colchicus
Böhmischer Jagdfasan, Kupferfasan, Transkaukasicher Fasan..., eigentlicher Jagdfasan im herkömlichen Sinn.
http://www.vzi.de/p/z1/fasecol.htm

P.c.mongolicus
Mongolischer Jagdfasan
http://www.vzi.de/p/z1/fasemon.htm

P.c.torquatus
Chinesischer Ringfasan, Reisfasan
http://www.vzi.de/p/z1/fasechi.htm

P.c.mut.Tenebrosus
Tenebrosus Fasan, Englischer Fasan, Dunkelfasan
http://www.vzi.de/p/z1/faseten.htm

P.(c.)versicolor
Japanischer Buntfasan, Schillerfasan
Aufgrund seiner Natürlichen Wildheit (geht ab wie eine Rakete), selten in Gefangenschaft bei uns gehalten.

Fasane Verkaufen tue ich auch.
Aber:
Nur an Landwirtschaftliche Geflügelhalter und Jagdscheininhaber gem. Gesetzlicher Bestimmungen. Verkauf von Tiere an Personen unter 16 Jahren ist in Deutschland verboten.
Abgabe an Ziergeflügelhalter mit Haltegenehmigung möglich. Setzt aber bei den Tieren die ich züchte voraus, das die Volieren eine ausreichende größe haben und elastisch mit entsprechenden Volierennetz in ca. 2m höhe abgedeckt sind, da die Verletzungsgefahr ansonsten zu hoch wäre.
Abgeben tue ich auch nur Linienzuchttiere oder spezielle Kreuzungen, da ich in erster Linie speziel für Auswilderungsvorhaben züchte.

mfg

aday
 
hm.. deine fasane würde ich gern mal sehn...
 
Fotos

Hallo webgirl,

ende nächste bzw. übernächste Woche habe ich bei mir einen Fototermin mit der Uni für diverse Arbeiten. Werde dann mal ein paar Bilder aussuchen und einstellen.

Ich hoffe die Beschreibungen beim VZI haben dir weitergeholfen.
Solltest du dich für Reinzuchttiere für "Ziergeflügelhalter" mit "normalen" Volierenverhältnissen interressieren, so empfehle ich dir die Fasanerie Möller in Erfurt. Hält unmengen von Jagdfasanenrassen. Sind auch auf Haltung bei Ziergeflügelzüchter selektiert.

mfg

aday
 
Thema: Balz
Zurück
Oben