Legebeginn, es geht jetzt endlich los

Diskutiere Legebeginn, es geht jetzt endlich los im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, gestern ist bei meinen Tenebrosus das Ei gefallen. Wie sieht es bei euch aus? mfg aday
A

aday

Guest
Hallo,

gestern ist bei meinen Tenebrosus das Ei gefallen. Wie sieht es bei euch aus?

mfg

aday
 
Brut

HI aday,
Meine Jagdfasane haben auch bereits schon 3 Eier gelegt.


mfg Stefan
 
Hallo..

naja meine fasanen hennen legen auch schon. die eine zumindest.
ich weis aber nicht obs die mongolische oder die chinesische henne ist.
aber ich glaube eher die chinesische, weil die mongolische henne letztesjahr größere eier gelegt hat.
aber bei mir wird das wol eh nichts mit dem brüten..schade
 
Brüten

Hallo webgirl,

versuche es doch einfach mit Kunstbrut. Nachzucht ist aber nur gut, wenn man weiß, was man später mit den Tieren machen kann. Ansonsten eignen sich Fasaneneier gut zum Essen. Haben einen eigenen Geschmack, der aber nicht jedem gefällt.

mfg

aday
 
die eier der goldfasanen sind sehr gut.
doch die der edelfasanen finde ich schmecken ein wenig grasig.
aber als rührei mit speck sind sie sicher auch gut. :D
aber ich glaube sowieos kaum das die eier überhaupt befruchtet wären weil der hahn noch nicht balzt.


fasanenzüchter was für jagdfasanen hast du eigetlich ???
 
hey.. süüß. mongolen hat ich auch mal nen päärchen.. jetzt hab ich nur noch ne henne. der hahn ist gestorben.
ich hab mir jetzt noch nen tenebrosuspaar gekauft. der hahn ist bind hübsch...
aber leider ruft er noch kein Göögööck..
aber voll süß wenn ich ihm zB mehrwürmer bringe.. dann lockt er die weibchen damit.. das haben die anderen nie gemacht..
ua und diese gesichtslappen sind der hammer. total groß.. der kopf ist mit nur lappen bedeckt.
 
Thema: Legebeginn, es geht jetzt endlich los

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
3.724
OR-Michi
OR-Michi
A
Antworten
10
Aufrufe
6.974
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1.535
U.We.
U
Zurück
Oben