Habe mal eine.....

Diskutiere Habe mal eine..... im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - @all: Hallo meine Nachbarin findet Iasane toll,aber warum??? Auch wenn mich jetzt manche für bescheuert erklären:D 8) aber warum haltet ihr...
P

Papageien-Angel

Guest
@all: Hallo meine Nachbarin findet Iasane toll,aber warum???

Auch wenn mich jetzt manche für bescheuert erklären:D 8)
aber warum haltet ihr welche??
BEim Züchter ist es mir schon klar .
Sind diese Tiere nicht recht laut ( Hähne),
Wie gross muss das Gehege sein wenn man ein Fasan halten möchte?

Gruss AL:0-
 
wieso hälst du papageien?

Hallo,

na, ganz einfach.
weil fasane einfach das beste ziergeflügel ist das man sich halten kann.
ich finde fasanen sind toll zu beobachten.. balzverhalten usw..
und ihre gestalt und ihre farben sind auch so geil.

mein hobby sind einfach meine fasanen.

ich persönlich intressiere mich eigentlich nur in fasanen.

sittiche und papageien haben manchmal auch schöne federn, oder sind geil wenn sie nen paar sätze labern können, aber für mich sind sie absolut unintresannt.

tja so hat halt jeder seine richtung...
 
toll finden

Hallo Papageien-Angel,

warum findest du Papas toll? So etwas verstehe ich z.B. nicht. Machen nur dreck in der Wohnung und sind laut. Eine halbwegs natürlich Haltung (große Flugmöglichkeiten) haben die weningsten Halter. Einzelhaltung ist auch nicht selten und die Tiere werden oft als kleines Küken schon von der Mutter weggenommen um Sie auf den Menschen noch mehr zu prägen.
Fasane sind hübsch (geschmackssache), in der regel nicht so empfindlich / anspruchslos. Die Haltung auf eine entsprechende Volierengröße (je nach Art bis 10m² je Tier) ist relativ artgerecht, da diese Tiere "Läufer" sind und keine "Flieger".
kannst vergessen! Gruppe / Stamm sollte es sein.

Laut?
Ja, aber normalerweise nur eine begrenzte Zeit. Es gibt extremere Tierarten wie z.B. Perlhühner und Pfaue.

Weiterer Vorteil:
Man kann Kücken ziehen. Überzählige Tiere können abgegeben werden oder aber schlachten. Ist ein enormer vorteil zu z.B. Welli-Züchtern, die Tiere die denen nicht gefallen oder so ohne zwingenden Grund z.B. Merzen (töten).

mfg

aday
 
naja was heißt die tiere sind recht laut... papageien sind ziemlich viel lauter oder nich?!

wenn die mal so schreien.. hab ich schon oft im zoogeschäft oder im zoo gesehn. woa, das ist laut.
pfaue sind auch recht laut..
und fasanen manchmal auch.. der balzrruf oder wie man das nennt.

Aaras kreischen ja auch ganz schön.. obwol die voll schön sind.

ein vorteil an fasanen ist auch das man sie nicht ständig zu unterhalten braucht.. ich meine man braucht sie nicht auf den arm nehmen oder mit ihnen spielen *lol*

:D
 
ich hatte mal nen päärchen Perlhühner.
ich fand die immer so putzig.
nur das ständige gekreische war ja mit der zeit nicht mehr zum aushalten.
dieser warnruf vom männchen war ja noch ganz okay.
aber das weib hat am stück die ganze zeit so ein ''gääägöööck-gäääcköck'' von sich gegeben.
dann hab ich sie verschenkt.
der jetztige besitzer hat sich auch so über die tiere geärgert..
(hab ihm aber gesagt das sie laut sind)
obwol er in der selben voliere noch um die 5 perlhühner hatte hat man das weibchen von mir von weitem her schon gehört.
die anderen waren immer recht normal.
aber jetzt hat ers glaube ich geschlachtet .. weil es aufeinmal so still bei ihm ist.
naja pech gehabt *gg*
 
nochwas...

wie aday schon sagt..
meistens werden papageien i solchen käfigen gehalten wo sie grad mal von stange zu stange hüpfen können.
(geiles vogelleben!)0l

wie hälst du den deine papageien?? Papageien-Angel ?
können die in ihrem käfig fliegen?!
wol kaum.

oder hälst du sie in einer voliere?? das wäre auch gut.

ich würde gerne mal bilder von meiner voliere hier reinbringen aber da gehen ja nur immer so kleine bildvormate..

naja wenn jemand bilder von meinen volieren sehn will kann er mich ja mal anmailen.


ps:


(ich würde immernoch gerne wissen wie lange tenebrosuseier brauchen bis die kücken schlüpfen!!!)
:)
 
Re: nochwas...

Original geschrieben von webgirl87
wie hälst du den deine papageien?? Papageien-Angel ?
können die in ihrem käfig fliegen?!
wol kaum.

na wir wollen hier mal einen einen freundlichen Ton waren und keinen streit zwischen papageien und hühnervogelhaltern vom zaun brechen. jeder hat halt einen anderen Geschmack und fast jeder wird (sollte zumindest) bemüht sein seinen Tieren eine möglichst artgerechte unterbringung zu gewähren.

p.s. @ webgirl:

Tenebrosius Fasane haben wie alle Fasane der Familie Phasianus eine Brutdauer von etwa 24 Tagen!
 
ups

HAllo All
ich wollte keinem auf die Füsse treten.

MAlte hat recht.

wenn sich die Jenigen mal die Mühe gemacht hätten im Papageienforum nach zu lesen,wären die Antworten vielleicht nicht so angreifent gewesen.

Ich habe nur ganz einfach mal Fragen gestellt die mich wirklich
ernst intressierten.

Ich habe das Glück sagen zu können das wir ein gr. Grundstück zu haben wo eine Voliere mit Schutzhaus steht und meine Papas haben eine Innenvoliere .
Ich habe drei Graue und eine Amazone ( Lori)

Auch haben wir Kaninchen die ein Aussengehege haben.

Ich finde Fasane auch sehr schön und wollte nur wissen ob sie laut sind und warum man sie als Privatmann hält.

Gruss AL
 
meine Aussenvoliere

von AL
 

Anhänge

  • kopie von dscf0022.jpg
    kopie von dscf0022.jpg
    17 KB · Aufrufe: 113
keine ahnung warum bei mir werden aber die bilder immer nur als ein x angezeigt ... mist<
 
Warum ich fasane halte!!

Hey AL,

Ich halte fasane weil ich mal einen gerettet hab und seit dem begeistert von den tieren bin, und laut sind sie wirklich nicht!!

Es ist genauso wie manche Papageien halter, es ist bei manchen einfach nur weil sie so faszieniert(sorry mit der rechtschreibung, ich bin kanadier:D ) von den tieren sind, wieso hältst du Papageien??

Das interessiert mich persönlich wirklich sehr, weil ich hatte mal 4 wellis und 4 Nymphensittiche und bis auf einen Nymphy fand ich alle sehr uninteressant, sie wurden nie zahm sogar der nachwuchs mit dem ich mich sehr beschäftigt hab, und es lag nicht daran das es zu eng war, sie hatten eine große voliere!!

Aber sonst mag ich Papageien auch sehr gerne vor allem die grauen!!!
:p
 
Thema: Habe mal eine.....
Zurück
Oben