tauben bebrüten fasaneneier

Diskutiere tauben bebrüten fasaneneier im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich glaube meine tauben sind nich mehr ganz normal. vor ein paar wochen hat ein taubenpäärchen angefangen ein goldfasanenei zu...
W

webgirl87

Guest
hallo,

ich glaube meine tauben sind nich mehr ganz normal.
vor ein paar wochen hat ein taubenpäärchen angefangen ein goldfasanenei zu bebrüten... sie brüten immernoch und balt müsste das kücken sogar schlüpfen.

jetzt hab ich schon wieder zwei tauben (ziemlich große rasse)
die zwei fasaneneier ausbrüten.
meine goldfasanenweibchen legen ihre eier in die ganze voliere verteilt.
und wenn den tauben ein ei gefällt das besonders gut liegt.. i stall oder unter einem unterschluft. das bebrüten sie es.

aber was soll ich machen wenn die kücken schlüpfen???
taubenbabys sind ja nesthocker, aber faasane nestflüchter...

mfg

jasmin
 
Hallo webgirl

Das dürfte keine Probleme geben. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Kingtauben auf Zwerghuhneiern. Umgekehrt wäre ungünstiger Huhn auf Taubeneiern.

Du wirst die Küken aber wohl oder übel selbst aufziehen müssen.

Viele Grüße
 
cool danke !

aber wie halte ich das kücken, und wie halte ich es warm??

füttern weis ich wie.





grüße

jasmin :)
 
Aufzucht Tauben-Fasan

Hallo webgirl,

genau so wie in Großmästereien!

Wärmelampe drüber und Wasser / Futter reinstellen. Die Aufzucht eines einzelnen Kückens ist nicht artspeziefisch, Grenzt an "Tierquälerei" und wird im seltendsten Fall funktionieren. Selbst wenn es überlebt, wird es es schwer haben, sich seinen Artgenossen anzuschliessen. Schlachten dürfte dann der letzte sinnvolle Ausweg sein.

mfg

aday
 
gehts noch??? ich schlachte doch keinen goldfasan ! und schongarkein kücken!
ich glaube jetzt hackts aber aus!

was hat das mit tierquälerei zu tun?? das is mir aber das neuste.
ich glaube du denkst du hast besonders viel ahnung von fasanen aber bei mir kommt da gleich 0 rüber.

ich werde ihn großziehn. im stall oder in meinem zimmer. wo es auch immer beser ist. ich habe schon tauben und sperlinge großgezogen. was hat das mit tierquälerei zu tun?
und letztes jahr hab ich auch ein einziges fasanenkücken aufgezogen. der hübsche ist nun fast fertig ausgefärbt.

auserdem wenn er groß ist, braucht er auch keine ''mami''
dann geht er anderen beschäftigungen nach. fasanen sind sicher keine tiere die untereinander liebe brauchen...
 
Mißverstanden?

Hallo webgirl,

keiner verlangt von dir ein Küken zu schlachten. Gemeint ist hier vielmehr ein ausgewachsenes Tier, daß aufgrund seiner Fehlprägung seine Artgenossen nicht ekzeptiert und es zu "streiterein" kommt (besonders bei Hähnen).
Einzelne Küken sollte man bei den Hühnervögeln nicht aufziehen. Tipp: setz doch einfach ein paar Hühnerküken dabei.
fasanen sind sicher keine tiere die untereinander liebe brauchen...
liebe nicht, aber ihr teilweises agressives verhalten und die Hackordnung tun ihr übriges.

mfg

aday
 
Thema: tauben bebrüten fasaneneier

Ähnliche Themen

W
Antworten
50
Aufrufe
8.469
webgirl87
W
A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
Zurück
Oben