hybirds

Diskutiere hybirds im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo. ich kenne von verschiedenen keuzungen von fasanen nur den goldherst oder amgoldfasan... gibt es auch noch andere fasanenarten die...
W

webgirl87

Guest
hallo.

ich kenne von verschiedenen keuzungen von fasanen nur den goldherst oder amgoldfasan...

gibt es auch noch andere fasanenarten die sich kreutzen lassen??
und hat jemand fotos oder bilder von solchen tieren?
..intressiert mich schon länger....

Ps:

meine fasanen sind auch goldherstfasane... aber wo man fast nur goldfasan herraussieht..

anmerkungen:

hellgelber kragen, graue füße, und grüne glecken an roten brustfedern.
 
Hey,

na klar gibt es noch andere kreuzunge, z.B: Gelber Goldfasan mit einem Roten, oder einen chinesischer ringfasan mit einem Roten Goldfasan, letzteres sieht seeeehr lustig aus, rotbraun mit grünem kopf und ein paar goldenen schopffedern!
Hab leider kein bild, hab ich mal im internet gesehen!!

:(
 
Kreuzungstiere

Ich habe eher ein gespaltenes Verhältnis zu solchen Kreuzungsversuchen. Ist es nicht das Ziel von uns Ziergeflügelzüchtern Arten rein zu halten und somit zu ERHALTEN!?

Mit freundlichem Gruß,
Daniel Cailliez, GZV Bohmte
 
Hi Daniel,

ja du hast recht, das ist auf jedem kontinent das gleiche.

Die meisten züchter sagen nur : "Hab keine henne von der rasse also nehm ich das nächst beste".

Das ist hier in Kanada auch so, ich war auf der such nach einer roten goldi henne und war bei einem züchter der hatte 13 hähne aber nur eine henne und die verkauft er nicht und züchtet was weiss ich für kreuzungen.

Es ist schwer was rein zu halten wenn du nichts reines hast, ich muss mich jetzt mit einem Roten und einem Rot/gelben Goldi hahn abgeben und einer dunkelen goldi henne, weil du hier nichts findest, aber ich versuche wenigstens im roten Goldfasan look zu bleiben.

Damit das wenigsten rein aussieht!!


Überall gibt es die gleichen probleme...........leider0l
 
hallo.

klar ist es wichtig reinblütige fasanen zu züchten und zu erhalten.
wenn ich mir demnächst balt Diamantfasanen kaufe dann möchte ich auch reinblütige tiere haben. das ist mir wichtig.

nur finde ich es auch intressant diese goldherst oder amgoldfasanen. sie sehn manchmal echt super aus.

ich hab mir damals ja auch goldis gekauft.. jungtiere.. es war 1997 und der hahn hat dann ein jahr später umgefärbt und es war eher ein goldherst als ein goldfasan. mit dem hab ich dann weiter gezüchtet mit einer ebenfalls unreinen henne. (die ist mir aber leider mal entlaufen..) und der hahn ist mir im jahr 2000 an einer luftröhrenerkrankung gestorben, schnüff*

und jetzt hab ich 5 jungtiere noch von ihm die jetzt 3 jahre alt sind. 3 hähne und 2 hennen. echt intresannt gefärbt.
 
gelbe goldis + rote goldis

wie sieht eigentlich die mischung zwischen einem gelben und einem roten goldfasan aus?? muss doch echt geil aussehn oder`?
 
gelbergoldi+roter goldi

yup,

der sieht toll aus, eigendlich ist er nur bleicher im schopf und am kragen, der rest sieht aus wie ein normaler roter, nächstes jahr werde ich meine dunkle goldi henne mit dem mischling paaren und hoffe das dass ergebnis recht reinrassig aussieht!!

Beim letzten markt hatte ein züchter einen roten goldihahn mit einer gelbengoldi henne, als pärchen verkaufen wollen!!

Ich hab mir nur gedacht, wer das kauft und glaubt, ist ein blindgänger.
Weil Gelbe goldis waren im nachbar käfig, auch ein pärchen, beide hennen sahen fast gleich aus!!

tja........
 
Thema: hybirds

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
3.590
webgirl87
W
Zurück
Oben