So, hier etwas wo sich man mal lesen kann was Jäger so schönes machen

Diskutiere So, hier etwas wo sich man mal lesen kann was Jäger so schönes machen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - von wegen, jaja die jäger schießen nur überzähliges wild. mir hats ja keiner geglaubt. das es anderst ist... so geht das ab auxh wenn ihrs...
Ich versuche mir immer so ein Stück Realismus zu erhalten, daher kann ich nicht auf einen Link klicken wo drauf steht:

Abschaffung-der-jagd.de

Irgendwo sollte dann schon die Kirche im Dorf bleiben.

Gruß
Tam
 
Hallo webgirl

Ist dir aufgefallen, dass sich der Artikel (obwohl sie aus Deutschland ist) auf Österreich bezieht?

Die Jagdgesetze sind in den verschiedenen Ländern nicht gleich, auch nicht in den deutschen Bundesländern. Was in einem Land erlaubt ist, darf man im anderen noch lange nicht und umgekehrt.

Womit wir wieder einmal beim Thema Verallgemeinerung wären.


Viele Grüße
 
Hi.

och komm, du willst es nur nicht wahrhaben es ist pure realität.

aber du verbeisst dich ja in deiner meinung auch wenn sie ned stimmt.

jäger sind ned die lieben waldmänner die nur kranke und überzählige tierchen töten..

und ich rede ned von deutschland sondern von der jagt allgemein.

ich hab nen video augezeichnet, da haben sie etwa 200 fasane ausewildert, 2 wochen vor der jagd. und sie dann sogar noch mit futter angelockt.. die viecher waren überzahm. deie sind hinter dem auto hergelaufen aus dem einer futter ausgestreut hat



und in groß britanien haben sie sogr schon königsfasane ausgewildert, blos zum schiessen.

ich zitiere aus dem video '' über die 50 tier ekommen bei einer treibjagd zur strecke'' ohh ich will blut sehn!

echt krank, aber das war die jägerschaft schon immer.



jagzeit steht befor.. lalala wir haben zwar keine wilden fasane mehr, aber dann kaufen wir uns halt welche lassen sie frei und gehn nach 2-3 wochen mal auf die jagd und knallen sie wieder ab

..was bringt das?! lol.. das is der purer jagdfun für die jäger,


lauter doofe fasane die aus volieren kommen und völlig zutraulich sind..

die fasane sind so zahm das sie uns auf dem hof herumlaufen.. in dem garnten von meiner mutter hocken ständig welche, das sind alles fasane die sie im herbst ausgewildert haben.

mann kann sich denen etwa bis zu 10 metern auf offenem gelände nähern..


lol und jedes wochenende wird schön fleissig gejagd :D schließlich haben sie ja die fasanen gezahlt und wollen die auch wieder haben *löl*

gell Katharina ?!!!
 
Jäger .....

.........sind bestimmt nicht alles Leute mit einer weißen Weste, schwarze Schafe findet man da sogar sehr viele drunter.

Nur wenn eine Seite von der Abschaffung der Jagd redet, hat dies nichts mehr mit Realismus zu tun.

Genauso gut, könnte eine Seite heißen: Abschaffung der Fleischernährung.
Wer macht sich die Mühe da drauf zu klicken, dies ist an der Realität total vorbei und wir werden diesen Zustand (so gerne es einige wollen) der fleischlosen Ernährung niemals haben.

Solange wir in unseren Wälder und Feldern Wild haben, kommen wir nicht umhin Jäger zu haben.

Natürlich eine Alternative gäbe es schon, wir stellen an jedem jungen Baum einen Cheerleader und dieser vertreibt das Wild mit den Puschen/Pömps oder wie die Dinger auch immer heißen.
Den Rest erledigt der Autofahrer und wir haben den gewünschten Zustand.

In diesem Sinne weg mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer.

Gruß
Tam
 
Hallo webgirl

Der Moderator hat immer recht. :D :D :D

Aber Scherz beiseite. Jeder kann seine Meinung sagen (solange niemand beschimpft, beleidigt oder persönlich angegriffen wird).
Aber ich bin nun mal der Ansicht, dass es ohne Jäger nicht mehr geht (auch das ist ein "Verschulden" der Menschen) und das man nicht Alles und Jeden "über einen Kamm scheren" kann und darf.

Was würdest Du sagen, wenn jemand sagt:

Alle Schüler sind gewalttätig, faul, blöd, und was weiß ich noch was. Und das wegen einiger Vorfälle in Schulen und einiger wissenschaftlichen Untersuchungen. Was ist mit denen die nicht darunter fallen. Wenn ich deine Äußerungen so ansehe gibt es keine fleißigen und strebsamen Schüler (keine Jäger die ihre Arbeit ernst nehmen).

Ich hoffe Du hast jetzt verstanden wie ich es meine, wenn ich schreibe, dass ich keine Verallgemeinerungen mag.

Viele Grüße
 
Also ich find es schon beeindruckend, wie jemand so beharrlich das Böse im Menschen (dem Jäger) sucht. Aber solche Leute sind es die sich auch mal Gedanken darüber machen sollten was sie jeden Tag auf den Tisch bekommen. Oder ist jeder Schlachter, nur weil er Tiere tötet auch ein (aus deiner Sicht gesehen) Mörder, Verbrecher, Tierschänder? Es gibt nun einmal, wie ich es auch schon einmal gesagt habe, warscheinlich auch schwarze Schafe unter den Jägern. Aber ich glaube auch, dass das eher die Ausnahmen sind.
Zudem muss der Mensch heutzutage regulierend in die Natur eingreifen. War er es nicht auch, der die großen Beutegreifer (Wolf, Luchs, Bär) hier ausgerottet hat, sodass sich die Natur nicht mehr selbst helfen kann? Diese haben bzw. würden den Bestand an Überpopulationen einschränken, geht ja aber nicht mehr, weil wir dafür gesorgt haben das sie aus unseren Breitengraden verschwunden sind.
Also vielleicht einfach mal etwas weiter denken, als mit dem Brett vorm Kopf durch die Gegend laufen.
 
Thema: So, hier etwas wo sich man mal lesen kann was Jäger so schönes machen
Zurück
Oben