Argusfasan

Diskutiere Argusfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute Ich halte zwar noch keine Fasane, aber ich möchte mich schon bald zu den Fasanzüchtern zählen. In ferner Zukuft möchte ich mich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Michi und andere Fasanenfreunde
Das Fasanenvideo kanst du bekommen bei:
Dieter Arnolds
Gladbacher Str. 327
41179 Mönchengladbach
Tel:02161 / 580432
Er bietet zwei verschiedene Videos an .
1.Die bunte Welt der Hühnervögel
2.Gefiederte Brillanten
Beide Videos kann ich sehr empfehlen.Es werden alle Fasanen-
arten ( auser Blutfasan )und deren Unterarten gezeigt (teilweise bei der Balz) und kurz beschrieben.Mitunter auch der Reihnartfasan , Argusfasan , Ährenträgerpfau ,faszinierend sind die balzenden Tragopane.

Das Buch (die Bibel) der Fasanen und Ziergeflügelzüchter
HÜHNERVÖGEL DER WELT ist in der Regel seit Jahren schon ausverkauft.
Ich kann dir jedoch eine Adresse geben wo du es noch ,wenn du dich beeilst,
gebraucht bekommen kanst. Preis 220 DM.
Antiquariat & Tierbuchhandlung Bernhardt
Emilienstr. 37
34121 Kassel
Tel: 0561 / 9205710
E-mail: webmaster@kasseler-antiquariate.de
M.f.G.
Vucko Ferdinand
 
Leider keine grosse Ahnung von Argusfasan

Hi zusammen

ich bin ein riesengrosser fan von argusfasanen
leider weiss ich fast nichts über ihn
ich möcht aber gerne noch viel mehr erfahren
kann mir jemand helfen

vielen dank tschüss schnati
 
Hallo Schnati

Was heißt "riesengroßer Fan von Argusfasanen". Wie kann man ein Fan sein, obwohl man etwas fast nicht kennt?
Schau dir die oben genannten Internetseiten und die obengenannten Bücher an, dann erfährst Du einiges über sie.

Viele Grüße
 
Zitat von Ferdinand Vucko

Das Buch (die Bibel) der Fasanen und Ziergeflügelzüchter
HÜHNERVÖGEL DER WELT ist in der Regel seit Jahren schon ausverkauft.
Ich kann dir jedoch eine Adresse geben wo du es noch ,wenn du dich beeilst,
gebraucht bekommen kanst. Preis 220 DM.
Antiquariat & Tierbuchhandlung Bernhardt
Emilienstr. 37
34121 Kassel
Tel: 0561 / 9205710
E-mail: webmaster@kasseler-antiquariate.de
M.f.G.
Vucko Ferdinand

ich habe meine "biebel" bei ebay ersteigert und nicht mal 50,- dm bezahlt (47 glaub ich); das buch ist sehr empfehlenswert!
 
hallo zusammen
Ich war von Montag bis Mittwoch im Vogelpark Walsrode. Ich habe sieben 36-er Filme verknipst. Den Argusfasan konnte ich am Montag in der neuen Indonesien-Paradieshalle beobachten. Fotografieren konnte ich ihn des schlechten Lichtes wegen nicht. Aber andere Hühnervögel, wie Zapfenguane, Helmhokkos, Bulwerfasane, Grüne Kammhühner , Lewis-Silberfasane, Kongopfauen ua. bekam ich vor die Linse.

Ich habe noch eine Frage. Ich habe schon des öftern gelesen, dass Ährenträgerpfauen den Kindern gefährlich werden können.
Im Vogelpark Walsrode werden sie aber frei in der grossen Freifluganlage gehalten. Ist das nicht gefährlich? Oder sind sie nur während der Brutzeit agressiv?


Viele Grüsse aus der Schweiz Michi (CH)
 
Hallo Michi

Ich denke, dass der Hahn der in der Freivoliere läuft nicht aggressiv ist, sonst würde man es nicht machen. Ich habe zwar schon von (gegenüber Menschen) aggressiven Hähnen gehört, habe bisher aber noch keinen gesehen. Mein Blauer Pfau hat sein "Revier" auch verteidigt, zumnindest während der Balzzeit. Ich denke, dass das bei Ährenträgern genauso ist. Bis nächstes Jahr kann ich dirs vielleicht genauer sagen.

Viele Grüße
 
Haben sie noch argusfasan wenn ja will ıch kaufen können sie mir die preis sagen lg.osman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Argusfasan

Ähnliche Themen

big001
Antworten
0
Aufrufe
2.408
big001
big001
T
Antworten
16
Aufrufe
6.221
Tillemann
T
W
Antworten
11
Aufrufe
5.640
soay
soay
Zurück
Oben