Goldfasane

Diskutiere Goldfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe vor 6 Wochen ein Goldfasanentrio bekommen und die beiden Hennen haben jeweils 8-10 Eier gelegt. Seit einer Woche wird gebrütet und ich...
B

Berni

Guest
Ich habe vor 6 Wochen ein Goldfasanentrio bekommen und die beiden Hennen haben jeweils 8-10 Eier gelegt. Seit einer Woche wird gebrütet und ich habe Hoffnung bald Kücken zu haben. Ich möchte mich gerne von dem Forum über die beste Ernährung für die Kücken beraten lassen und wie der Eiweißbedarf am besten gedeckt werden kann.
Schönen Dank Berni
 
Hallo Berni
Ich verfüttere immer ein Eifutter
( Kükenaufzuchtsfutter) welches ich mit
klein gemixten Brennerselln den Kleinen
gebe. Manchmal gibts auch Mehlwürmer aber
nicht so viele denn sonst wachsen sie zu
schnell und es kann Probleme mit den Knochen
u.s.w geben wenn sie etwas älter sind und
raus dürfen suchen sie Insekten und Pflanzen
mit ihrer Mutter.
 
Hallo

Ich füttere alle Küken mit einem selbstgemischten "Weichfutter" und kleingehacktem Grünzeug.

Gruß
 
Thema: Goldfasane

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.071
Latscho
Latscho
G
Antworten
0
Aufrufe
1.800
Goldie2306
G
J
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Jagold
J
G
Antworten
4
Aufrufe
4.180
Goldi
G
K
Antworten
15
Aufrufe
5.304
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben