bepflanzung der volieren

Diskutiere bepflanzung der volieren im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo welche pflanzen habt ihr in euren volieren gepflanzt? kann man farn in die volieren pflanzen! martl
M

martl

Guest
hallo
welche pflanzen habt ihr in euren volieren gepflanzt?
kann man farn in die volieren pflanzen!
martl
 
Hallo

Welche Tiere hast Du in den Volieren?
Sind die Volieren überdacht, teilüberdacht oder offen? Schatten oder Sonne
Grundsätzlich kann man nämlich (fast) alles hinein pflanzen.


Viele Grüße
 
hallo,

hab in meinen volieren apfelbäume, himbeersträucher, johanniskraut, einen tannen und einen fichtenbaum und dann noch irgent sowas stacheliges, von meiner mutter.. keine ahnugn wie das heisst.. hatte aber vor kurzem noch so kleine rote beeren
 
ich will eine zuchtanlage für fasane feldhühner und so bauen deshalb suche ich schon mal für geeignete pflanzen für die volieren! ich will sie nämlich so natürlich wie es nur geht bepflanzen! aber in manchen büchern hab ich gelesen das feuerdorn giftig ist aber die beeren gern gefressen werden und deshalb würde mich sehr interresiern was ihr so pflanzt! kann mir vielleicht noch einer was zum farn in volieren sagen!
danke martl
 
Hallo

Was verstehst Du unter einer Zuchtanlage?
Eine Anzahl Volieren aus Liebhaberei oder eine Anlage zur Zucht von Fasanen und Rebhühnern, etc. zum Verkauf?
In beiden Fällen brauchst Du übrigens entsprechende (unterschiedliche) Genehmigungen.

In die Volieren kannst Du eigentlich alles pflanzen, was dort gedeiht (Boden, Licht, etc.). Von als giftig geltenden Pflanzen würde ich, um kein Risiko einzugehen, bei laubfressenden Fasanen die Finger lassen. Die Beeren sind für Vögel normalerweise ungiftig. Aber Vorsicht kann nie schaden.

An größeren Pflanzen habe ich bei mir in der einen Voliere:
1 Apfelbaum, 1 Pflaumenbaum, 2 Pfirsichbäume (bei der Ernte gilt: Wer ist schneller - die Vögel oder wir?), 3 Bambus, 1 Holunder, 1 Efeu und einen Knöterich. Außen an der Voliere sind 2 Kiwi und ein Feuerdorn, die alle 3 auch nach innen wachsen.

In der anderen Voliere:
1 Walnußbaum, 2 Apfelbäume, 7 oder 8 Haselnußsträucher, 1 Efeu, 1 Buddleja, Holundersträucher und 1 oder 2 kleine Ziersträucher.

In der dritten:
1 Rhododendron, 1 Zwergkiefer, 1 Felsenbirne. Die Kletterpflanzen (2 Waldreben) sind eingegangen.


Viele Grüße
 
Hallo

Bei Farnen sehe ich im Moment kein Problem, wenn Du die örtlichen Gegebenheiten dafür hast. Wobei es natürlich darauf ankommt welchen Farn Du pflanzen willst.

Ich stelle mir nur die Frage, ob sich die Fasane dort wohl fühlen, wo sich Farn wohlfühlt? Und das bezweifle ich doch etwas.
(Dazu müsste man mehr wissen)

Viele Grüße
 
danke!
also ich baue eine anlge zum halten und natürlich zum züchten der tiere aber nicht um damit geld zu verdienen!
das ist mir schon klar mit den gehnemigungen! aber ich hab das glück das das alles auf unsere landwirtschaft läuft! das ist mir schon klar das einheimischer und andere farne nur auf feuchtem boden gedeihen aber ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört das es einen farn gibt der auf trockenem boden wächst!
martl
 
Thema: bepflanzung der volieren

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.254
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.733
Edelfreund
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.123
MrsLadyBird
M
J
Antworten
12
Aufrufe
2.524
JAKOB Schopfwachteln
J
papugi
Antworten
11
Aufrufe
7.951
morgaine1001
morgaine1001
Zurück
Oben