Fasan-Ernährung

Diskutiere Fasan-Ernährung im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutzverein und wir haben gestern einen unter Schock stehenden Fasan gebracht bekommen. Heute...
E

Ernie

Guest
Hallo Zusammen,
ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutzverein und wir haben gestern einen unter Schock stehenden Fasan gebracht bekommen. Heute gehts ihm schon wieder besser, aber er soll noch ein paar Tage unter Beobachtung bleiben. Jetzt wollte ich mal fragen, was wir am besten füttern können. Am besten etwas, was viel Energie beinhaltet, damit er schnell wieder aufn Damm ist. Hoffe auf baldige Antworten.
Lieben Gruß
Ernie
 
hallo.

ich rate dir zu einer Futtermischung aus Mais, Weizen, gequetschtem Hafer, gequetschter Gerste, und auch ein paar (aber nicht so viel ) Sonnenblumenkerner.
so füttere ich meine Tiere.

viele grüße jasmin

PS. was hatt der Fasan denn???
 
Hi

also ich füttere meinen Fasanen ein Gemisch aus:
Weizenkörnern geschroteten Maiskörnern, ca 1/2 kg Sojamehl auf 15 kg aufgemischt, Sonnenblumen und als Beilage Salat bzw. Kaviolblätter und Schwarzhollunderbären.

ciao Stefan
 
so ist meine mischung auch.. auser das ich ab und zu noch ganzen mais dazu fütterne.. und sonnenblumenkerne nur ab und zu weil das ja auf die leber geht, ansonsten noch äpfel, gras, salat, zitronenmelisse
 
Thema: Fasan-Ernährung

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
318
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
636
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
730
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.095
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Max78
Max78
Zurück
Oben