kranke Fasane

Diskutiere kranke Fasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, jetzt haben wir unsere Tiere 3 Wochen und beide Tiere wirken krank. Der Hahn war an den ersten Tagen sehr munter, jetzt steht er meistens...
H

heinrich Vlll

Guest
Hallo,
jetzt haben wir unsere Tiere 3 Wochen und beide Tiere wirken krank.
Der Hahn war an den ersten Tagen sehr munter, jetzt steht er meistens aufgeplustert und apathisch in einer Ecke.
Ich habe auch das Gefühl, er bekommt die Augen nicht mehr richtig auf.
Es sieht aus, als ob die Augen tränen oder zumindest total verklebt wären.

Die Henne war bis gestern auch total munter, heute habe ich sie kaum gesehen. Heute Abend hat sie dann das linke Auge nicht mehr aufgemacht, es sah aus, als ob sie gar keins mehr hätte, ich bin aber auch nicht zu nah dran gegangen, da sie sehr scheu ist.
Sind die beiden krank? Wie finde ich dann einen Tierarzt, der sich mit Fasanen auskennt?

Heinrich
 
Tierarzt

Hallo,

spezielle TA´s für Fasane (Tierärzte die sich besonders gut mit Fasanen auskennen) gibt es nicht viele. Aus dem Kopf fallen mir in Deutschland nur 2 ein (1x Göttingen, 1x Bayern). Würde es an deiner stelle einfach mal bei einem TA Probieren, denn Geflügelkrankheiten müßten die ja eigentlich auch kennen.
Andere Möglichkeit:
Tierkliniken an einer Uni.

mfg


aday
 
Hallo Heinrich

Die Tiere sind krank.

Geh zum Tierarzt.
Auch wenn der keine besonderen Fähigkeiten auf dem Gebiet Geflügel haben sollte, kann er zumindest versuchen herauszubekommen was ihnen fehlt (Kotprobe, etc.) und dir ein Medikament verschreiben.

Aber mach es möglichst schnell. Da die Symptome immer schlimmer werden, könnte es sonst zu spät sein.

Viele Grüße
 
Thema: kranke Fasane

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
3.587
Pucrasia
P
W
Antworten
6
Aufrufe
1.230
colchicus
colchicus
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
Zurück
Oben