Fasane Fasane Fasane und mal was positives über Jäger

Diskutiere Fasane Fasane Fasane und mal was positives über Jäger im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - na hi erstmal an alle bitte nehmt mir die kleinschreibung nicht übel aber ich poste im mom soviel beiträge in unterschiedliche foren da gehts so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Mader:

ich hab mal von einem Taubenzüchter erzählt bekommen das ihm der Mader alle 50 Taube getötet hat. er ist durch nen luftschacht oder so was ähnliches in die taubenvolieregelangt und hat alle 50 tiere getötet. er hat ihnen allen nur die kehle aufgebissen kein einziges der tiere war angefressen oder gar verschleppt worden. sowas ist beschissen. wozu tötet der mader überhaupt? also aus hunger wol bestimmt nicht. was solls. weg mit dem thema
 
Hallo,

der Marder kann dafür nichts. Bei Raubtieren läuft ein bestimmtes Programm beim beutemachen ab. Wenn nun ein solches Tier in eine Voliere oder ähnliches eindringt, sieht es sich einer vielzahl von Beutetieren gegenüber. Dadurch kann der normale Ablauf des Beutefangs gestört werden. Der Beutegreifer tötet so lange bis sich kein Tier mehr behwehgt und meist ist der Jäger dann so erschöpft, das er nicht mal mehr frisst. Dieses Problem wurde z.B. auch schon bei Leoparden beobachtet, die in Ställe und Viehgatter eingedrungen sind.

Es ist dan einfach eine Reizüberflutung.

Gruß Hans
 
Marder, muß das sein?

Hallo webgirl,

versuch doch bitte nicht dein Verhalten mit dem vermeindlich bösen in der Tierwelt zu rechtfertigen.
Wie ich dir bereits letztes Jahr mitgeteilt habe, in Bezug auf deine Fallen die du angeblich hast:
Lass die Finger davon, wenn du keine Ahnung davon hast (und die hast du offsichtlich nicht) und vor allem nicht über die gesetzlich erforderliche Erlaubnis verfügst.
Der Tierfang ohne Ahnung ist genauso Tierquälerei, wie das nicht artgerechte halten von Tieren. Selbst Fasanenhähne gehen sich in der Natur während der Balzzeit aus dem Weg. die können ja schliesslich auch weit genug weglaufen und ich kann mir nicht vorstellen, das deine Volieren groß genug sind.

Gruß

aday
 
Hmm.da gebe ich aday voll und ganz recht!!!
wo kann man sich eigentlich fasane kaufen?meine freundin wohnt auf einem bauernhof und möchte sich in einer voliere(naja..eigentlich wiese)die 20x30m groß ist,2 fasanenpaare halten!wäre dass groß genug??
liebe grüße
julia
 
@ Blaumeise,
Groß genug wäre das, aber du kannst die Fasane nicht einfach auf der Wiese rumlaufen lassen, sie müssen eine Voliere haben, und vor allem eine Mardersichere, das bekommt man in der Größe garantiert nicht hin, es sei dennn man hat nen sechser im Lotto gehabt...
Die Fasanen fliegen sonst weg und ihnen die Flügel zu stutzen, trotz dass sie Läufer sind find ich trotzdem nicht okay!
2 Paare ist nicht gut, die Hähne könnten sie bekriegen.
Man hält immer mind. 1 Hahn und 2-5 Hennen dazu.
 
hi sagany!
sie möchte ja auch einen groß0en zaun mit schutznetz drumrummachen.dass mit dem flügelstutzen würde sie nie machen!sie hat einen welli den sie mit 4wochen bekommen hatte.nach 5monaten fand sie es komisch dass am rechten flügel keine federn wuchsen....als ich mit ihr nachgeschaut habe,konnte man ein stück vom knochen sehn! 8o einfach abgeschnitten,vom züchter!!!!hmm.habe sie angerufen und sie sagt sie möchte doch lieber einen fasanhahn und 5 henenn....:)also schutznetz wäre da ume s über die voli zu spanne,und wegen den füchsen msus man sich auch keien sorge machen!sie hat 4 schäferhunde die immer draußen sind...sind dann an der voli!!bekomemn da auch einen extra raum der im winter geheitz wird!:)
von der hröße her: sie hat mir gesagt ihre eltern möchten eine voli mit den maßen: 40x40m!!!!!!ist dass zuviel???
liebe grüße
julia
 
Volierengröße

Hallo,

40x40m (1600m²) ist schon beachtlich Da könnten locker 160 Fasane als Zuchttiere laufen und das sogar mit mehreren Hähnen. Kommt aber dann auf die Rasse drauf an. Keine Versicolor, fliegen sich auf die länge Tod, Tenebrousus oder Colchicus sind sicherlich zu empfehlen. Wenn natürlich nur ein paar Tiere, kannst du fast alle Rassen (außer Versicolor und einige andere Exoten) nehmen. Deckung schaffen mit Sträucher und Fichten (Immergrün) wäre nicht schlecht.
Aber:
1600m² Übernetzen mit 50èr Netz? Macht ca 1800€ allein an Netzen, eher mehr wenn man es an einem Stück bestellt (Sondergröße).

gruß

aday
 
Die größe hört sich gut an!!

Was das zusammen halten von hähnen angeht, kommt es auf die rasse an. Bei Jagtfasane, Silber fasanen und Langschwanz fasane würd ich niemals 2 hähne zusammen halten. Bei Goldfasanen geht das öfters gut, ich hatte 2 hähne und 1 henne(meine anderen hennen sind immer kurz nach dem kauf weggestorben..), die haben für über 2 jahre zusammen gelebt. Manchmal hatte ich auch das gefühl das sie sich zusammen getan haben, weil meine henne sie beide wieder verhauen hatte. Sie ist der chef und nicht die jungs, die sind nur froh sich gegenseitig zu haben :baetsch: .

Leider ist mein älterer hahn an alter gestorben da kam es mir schon mein anderer hahn komisch vor, er saß nur rum und 2 monate später wurde er krank. Ich musste ihn nach 2 wochen kämpfen, mit hand fütterung und so, erlösen.......... er war der einzige zahme.......

Ich glaube bei goldfasanen gibt es sogar richtige freundschaften zwischen den hähnen.

Anna
 
Definition des Begriffes Instinkt

webgirl87 schrieb:
wir haben selber auch einen dicken rotgetiegerten kater. der sitzt sogar ab und zu auf der voliere. aber daraus machen sich die vögel garnichts, da er absolut friedlich ist. dre döst immer nur auf den balken.
ich glaube jede katze wird normalerweise von ihrem besitzer gefüttert, und braucht nicht ihren ''natürlichen instinkten'' nachzugehn.
ich verbeiss mich ja auch ned in irgenteinem hund nur weil das jetzt halt mein instinkt wäre.lol..spass.
aber ist doch so. katzen werden gefüttert. und erziehen kann man sie auch. unsere zumindest tut garnichts. obwol es schonmal vorgekommen ist das wachteln durch die tür entwischt sind.


Mein liebes WEBGIRL, nun zu einer kleinen Lektion in Sachen Verhaltensforschung. Der Instinkt bei Tieren und auch beim Homo sapiens sapiens (allgemein auch als Mensch bekannt) ist angeboren. Bei Pferden oder Rindern ist es beispielsweise der Instinkt zur Flucht der sie dazu veranlasst, wenn etwas Ungewöhnliches passiert (z.B ein lautes Geräusch), panikartig ihre eigentlich sichere Koppel zu verlassen. Man sagt dann auch das die Pferde "durchgehen". Dieser Instinkt bleibt immer (!!!) erhalten und lässt sich auch nicht abtrainieren. Nun zurück zur Katze. Man kann eine Katze noch so gut füttern, aber ihrem ANGEBORENEN JAGDINSTINKT wird sie IMMER nachgehen. Oder hat dein Kater noch nie eine Maus mit nach Hause gebracht, obwohl er grad lecker Whiskas bekommen hat?
Und von Katzen scheinst du nicht ganz viel verstehen (das ist jetzt eine Feststellung von mir).
Dazu ein kleiner Komperativ:
Einen Hund kann man erziehen, da er ein s.g. Rudeltier ist. In solchen Rudeln herrscht eine festgelegte Rangordnung. Der Mensch nimmt hier die Rolle des "Alpha-Tieres" ein. Katzen hingegen sind Einzelgänger (auch hier gibt es zwar Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntermaßen die Regel), die sich nicht unterordnen oder sogar erziehen lassen.
Das ist meine Meinung zu der Sache mit den Katzen. Man sollte aber bitte nicht vergessen, dass man hier im Vogelforum ist. Es geht vorrangig darum die Fragen Interessierter zu beantworten. Wenn sowas diskutiert werden muss, sollte derjenige am besten ein neues Thema dazu erstellen.
 
aday ich habe weder eine katzen noch eine maderfalle. zum zweiten und zum letztenmal.

Daniel Cailliez ich bin erstens nicht dein liebes webgirl, und nochwas.. ist dein beitrag wichtig? ich habe ihn nämlich nicht gelesen. da steht zu viel schwachsinn drinne glaub ich.
 
Hallo webgirl,

kannst du mir mal sagen was das soll? Ich versuch mich hier über Tiere bzw. deren Haltung zu informieren und stoße ständig auf deine verletzenden Beiträge. Wenn du schlechte Laune hast dann lass diese doch bitte nicht an den Leuten hier im Forum aus. Ich empfinde dies als sehr nervig!

Danke Hans
 
was hab ich dich jetzt beleidigt? wie und wann bitte!? sag mir das mal.
ich habe keine schlechte laune. im gegenteil. ich habe sogar ganz gute laune!
 
Hallo,

mich hast du "noch" nicht beleidigt. Mir fällt nur dein manchmal etwas aggressiver Ton auf, den du anderen gegen über anschlägst. Du hast eine sehr scharfe Zunge und wenn ich mich durch die einzelnen für mich interessanten Themen klicke fällt mir das halt immer auf.

Ich wollt dich nur mal darauf hinweisen!

Gruß Hans
 
Hallooooooo!!!
Wir reedn hier jetzt nicht über webgirl sondern über fasane und jäger!!jetzt hört mal auf euch zu streiten,wird langsam echt nervig(wobei ich zugeben muss dass ich mich auch mit webgirl gestritten habe...)!!!!!!
Also,wenn ihr was zu dem thema beitragen wollt dann tut dass auch und streitet euch nicht!
mfg
meise
 
webgirl87 schrieb:
aday ich habe weder eine katzen noch eine maderfalle. zum zweiten und zum letztenmal.

Daniel Cailliez ich bin erstens nicht dein liebes webgirl, und nochwas.. ist dein beitrag wichtig? ich habe ihn nämlich nicht gelesen. da steht zu viel schwachsinn drinne glaub ich.


Mag sein das die Wichtigkeit meines Beitrages für die Allgemeinheit in diesem Forum verschwindent gering war (oder noch ist). Aber ich hab nur mal einen ähnlichen (ähnlichen aber nicht identischen!) Ton aufgegriffen, wie du ihn des öfteren in diesem Forum zu Tage legst. Nicht gerade sehr höflich was du mir geantwortet hast....tz! Aber vielleicht solltest du dir den Beitrag doch mal durchlesen. Stehen nämlich wissenschaftlich korrekte Ausführungen drin, die du bei deinem Bericht nicht berücksichtigt hast.

Um hier nicht weiter meine Zeit mit Leuten (gibt leider keinen Singular von dem Wort, aber jeder weiß was gemeint ist) zu vergeuden, werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.
 
0l 0l 0l 0l webgirl

such dir ein anderes forum wo du streiten kannst...
bitte kickt sie aus diesem forum :0- sie nervt und bringt keine guten beiträge mehr!!!

ich denke meiner meinung sind viele hier
bitte unterhalte dich wie ein normaler mensch über diesem themen hier....

MfG
 
Endlich mal eine die das sagt was wohl viele nur denken

:D supervorschlag pira :D auch empfinde das verhalten von WEBGIRL mehr als störend und die beiträge sind inkompetent voreingenommen und zum teil sehr beleidigend so etwas zerstört nur die tolle stimmung in diesem forum.... also stimme deinem vorschlag voll zu kcikt webgirl raus sie nervt nicht nur ständigt sie beleidigt noch dazu 0l 0l und das auch noch obwohl sie mehrfach von den moderatoren gewarnt wurde doch es wird von ihr ständig ignoriert 0l und die beiträge von webgirl gehen mittlerweile fast allen am :arsch: vorbei......ES REICHT :~ ! ! ! !
 
jo gina!
ich geb dir und pra voll recht!
raus mit webgirl:)
 
Also, wenn ihr hier schreibt ''Webgirl raus, weil sie nur beleidigt.''...da ist es kein Wunder, dass sie fuchtig wird. Würde ich auch. Solche Posts wirken auf die Betroffene sicherlich provokant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fasane Fasane Fasane und mal was positives über Jäger

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
306
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.086
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Max78
Max78
Zurück
Oben