hilfe für königsfasane

Diskutiere hilfe für königsfasane im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, jetzt haben wir ca. 6 Wochen unsere beide Königsfasane, und ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass sie sich bei uns wohlfühlen...
H

heinrich Vlll

Guest
Hallo,
jetzt haben wir ca. 6 Wochen unsere beide Königsfasane, und ich habe nicht wirklich den Eindruck,
dass sie sich bei uns wohlfühlen.
Nachdem erst der Hahn und dann die Henne krank wurden, haben wir sie vom Arzt checken lassen, dieser hat Kolibakterien entdeckt, was wohl bedeutet, dass die beiden vorher mit Kaninchen o.ä. zusammen waren.
Jetzt haben sie eine Antibiotikumkur hinter sich, aber ich habe nicht das Gefühl, das sie bei den Hühnern wieder richtig auf die Beine kommen.
Da wir aber auch keinen Platz für eine Voliere haben können wir sie nirgens anders unterbringen.
Jetzt mein Anliegen, welcher Fasanenliebhaber würde sich bereiterklären, sich der beiden anzunehmen?
Mir wäre auch schon mit einer Adresse weiter geholfen, wie z.B. einem Vogelpark, der die beiden vielleicht aufnehmen würde.
Ich weiß zur Zeit einfach mit den beiden nicht mehr weiter, möchte sie aber auch nicht weiter so halten, bis es zu spät ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Heinrich Vlll
 
Hey.

ich habe eventuell unterkunft.
woher kommst du denn?

ich wohne in der nähe von freiburg. (BadenWürttemberg)
 
hi webgirl87 ,

wir sind zwischen Köln und Düsseldorf.
 
Hallo.

oh mist. das ist en bissel weit weg. du hast wol keine lust die fasane nach freiburg zu fahren oder? hätt ich doch blos schon nen auto :((
 
Hay webgirl87,
mit Lust hat das wenig zu tun, ich müßte dazu die Zeit haben,
aber bei uns arbeitet einer in der Woche und einer am Wochenende
und Urlaub ist auch keiner in Sicht, schade. :?

Heinrich
 
das ist schade.

ich hoffe du findest balt noch ein schönes zuhause für die beiden königsfasane.

viele grüße jasmin
 
Thema: hilfe für königsfasane
Zurück
Oben