Wer züchtet Königsfasane!?

Diskutiere Wer züchtet Königsfasane!? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Habe mal ne frage: Wer züchtet langschwänzige königsfasane oder besitz welche und würde federn abgeben?????thx für eure antworten!!!!!!!!
Wieso brauchst du eine Voliere für den Falken?
Du hast doch gesagt dass deiner völlig frei fliegen darf,weil ich geschrieben hatte dass ich gegen das einsperren von Greifen bin.
Du wiederspricht dir so,da blickt doch keiner durch :?
 
schon.. greifvögel sind ja schnelle und weite flieger. sollten schon fliegen können.

tatsächlich hat hier niemand federn von fasanen übrig :((
 
@sagany: nur nachts kommt er in die voli,dass ist mir sonst zu gefählich wegend en katzen,mardenr und co.!!ich werde sie auch immer auflassen(tagsüber)damit der falke reinfliegen kann wenn er will!ich denke aber der wird lieber draußen bleiben!also,ich lass ihn bei gutem wetter fliegen,bei regen eher nicht,nur 5stunden oder so.muss ich mal schaun!
 
hey,webgirl!coole seite,wie kann man da betsellen?dass ist alles auf französisch und so.....:( ich will den eichelhäher-balg......aber ich will nicht wissen wo die tiere herkommen.....vorallem die papageien,häher und fasane!ich will net wissen wie die da gehalten werden..aber die preise sind auch unverschämt!für ein zwei federn vom argusfasan 150€!!!!!!!ne ne.....
 
Hallo

Getreu dem Motto: "Augen zu und durch". :D

Wenn ich solche Preise sehe, denke ich, dass ich mit meinen Federn zu billig bin. :D :D

Viele Grüße
 
wie viel verlangst du den für welche federn Soay?

ja die federn sind schon sauteuer, aber das liegt bestimmt daran das diese vögel onb nun fasane, papageien, oder die wildvögel für diese bälge gezüchtet und getötet werden. das bedeutet das die vögel mit einem superschönenfederklein sterben. sie werden frisch nach der mauser warscheinlich getötet wo alle federn neu und glänzen sind und auch die stossfedern noch nicht abgestossen sind.
ist ziemlich grausam. die vögel müssen warscheinlich nur für die federn sterben. anderst kann ich mir nicht erklähren das der typ dauerhaft diese federn und bälge vertritt.

viele grüße jasmin


ps. ein glück wohn ich ganz nah an der franz. grenze. geh oftmals zum einkaufen nach frankreich. aber ich hätte nicht besonders viel freude an nem noch so farbenfrohen balg, wenn man doch weis die tierer mussten dafür sterben.
 
du kannst dir aber sicher sein das die vögel zB die fasane nicht in einem freien gehege gehalten wurden.. sonst würden jadie federn bei wild und wetter oder eventuell auch beim sandbade beschädigt werden.. ich denk da eher an einen villeicht sogar dunklen stall.
 
Import.
Ich denke es sind Wildfänge/Importvögel welche auf ihrer Reise eingegangen sind, und das sind oft seeehr viele,die wenigsten überleben das.
Papageien dürfen 100% nicht für sowas getötet werden.
 
Zum Import:
Irgendwo hier im VF habe ich mal gelesen, dass für 1 importierten Graupapagei, 3 andere sterben müssen! Den überlebenden steht ein unschönes Leben bevor. Damit meine ich: Von Afrika, wo sie unbegrenzt fliegen konnten, unter Artgenossen gelebt haben und eine Menge an Früchten fraße, sitzen sie dann in kleinen Käfigen und Volieren und müssen dort ihr Leben fristen, wo sie meistens alleine sitzen mit einigen Körnern oder Brot. Sowas gibt es...
 
Das ist richtig,aber im Prinziep ist jeder Mensch der einen Vogel,auch NZ kauft dafür verantwortlich!
Denn auch für Nachzuchten müssen Wildfänge heran geschafft werden oder woher sollen die Nachuchten denn abstammen?
Auch müssen zur Blutauffrischung der NZ immer wieder neue Wildfänge herbei gebracht werden.
Bei den Wellensittichen hat man es anders gemacht,für die gibt es ein Importverbot für Wildfänge,hat aber auch große Nachteile, denn bei diesem gibt es dadurch nun auch kaum Blutauffrischung mehr und somit leiden die meisten an Erbkrankheiten,(sind also überzüchtet)viele haben Tumore,soll es ein Zufall sein dass so viele Wellensittiche Tumore haben und daran sterben? :asian:
 
hi
das gilt nicht nur für wellensittiche sondern für alle australischen vögel!!! es gibt bereits seit 1960 ein importverbot wenn ich mich nicht irre..der vorteil ist natürlich das man nur akklimatisierte nachzuchten kaufen kann, ein nachteil ist allerdings das bei vielena rten dei verschiedenen unterarten vermichts wurden..
die wellensittiche bei uns haben nicht mehr viel mit der wildform gemeinsam!!! Die erbkankheiten etc. köntnen aber auch von den vielen mutationen kommen nicht unbedingt von inzucht..!
 
Mal

was für`s Auge, alles jungtiere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Glanzfasan,
Wenn ich mich nicht irre stammt das Foto doch aus der Anlage eines ich glaub Rumänischen Züchters,oder?
Mir kommt es so bekannt vor,der hat doch noch Silberfasane!?
Kennst du den denn?
 
Jo der hat sich bei mir verewigt in er HP- Fotogalerie

mfg glanzi
 
hy glanzi.

sind das deine könige? hübsche tiere. färben die schon im ersten lebensjahr um? hab ich ja schonmal gehört, sehn dann aber trotzdem nicht genauso aus wie die älteren tiere oder??

grüße jasmin
 
Thema: Wer züchtet Königsfasane!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben