Bilder von meinen Fasan!!! endlich geschafft?

Diskutiere Bilder von meinen Fasan!!! endlich geschafft? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Vieleicht könnt ihr etwas zu meinen fasanen schreiben!!! ist der hahn Blutsrein? Auf wunsch kommen mehr bilder ...... ;) weiß ja jetzt wie es...
Der echte Tenebrosos,ist auch ein echter ;)
Der Colchische ist wie gesagt ein Hybrid mit Mongolicus.
 
Achja der Hybrid ist ein freies Tier,er lebt ohne Zaun usw. und gehört niemanden...schwärm"
Der Tene lebt in einem Wildpark.
 
bei mir wird es bestimmt mal so sein , dass 1 hahn + 1 henne im garten rumlaufen!!!!!

aber muss ich erst noch meine eltern fragen ob das geht außerdem haben wir einen hund.......
 
Vom Reinblütigen her?
Dann sicher Colchicus/Tenebrosus.
Rassen gibts ja bei Fasanen nicht.
Du meintest Arten oder?
Oder Hybriden? :?
Es gibt doch diese Schalchthybriden welche auf Gewicht gezüchtet werden damit man sie essen kann (wüäää :k )
zB. Der "Kanadische Riesenfasan", eine Hybridform mit colchicus und Mongolicus und allem möglichen,da kommt dann son fettes Teil bei raus,so wie mein Vasa ist weisst? ;)
 
siehste sind wir doch fast einer meinung!!!!!!

^^ mischung aus tenebrosus und colchicus
 
Ja aber du kannst mir galuben dass der Tenebrosus eine Mutationsform ist aus dem Colchischen Edelfasan,du weisst sicher was Mutation bedeutet oder?
Bei einer Mutation werden bei der jeweilligen Art die Farbmerkmale verändert,sonst nichts,wenn Anatomische Merkmale verändert würden dh. Größe oder Gewicht wäre es eine Rasse,aber der Tene ist keine Rasse sondern eine Mutation,dh. kreutzt man die Wildform(Colchischer Edelfasan) mit seiner mutationsform(Tenebrosusfasan) wie du es beschreibst, kommt am Ende eigentlich nur ein Fasan heraus welcher Farblich die Merkmale beider zeigt.
Da gibt es eigentlich nicht viel zu streiten oder diskutieren,das ist rein wissenschaftlich einfach nur so wie es ist,du kannst aus einer Mutation keine Rasse machen und sagen dass ein Mutant auch schwerer oder größer sein muss nur weil es ein Mutant ist,nein,bei Mutationen werden NUR die Farblichen Merkmale verändert,ist einfach nur so,da kann ich nichts gegen machen und du auch nicht,das ist einfach eine Tatsache :jaaa:
>Also Tene ist genau so schwer und groß wie seine Wildfarbige Form Colchischer.(Es sei denn man hat in eines der beiden noch eine andere Art mit eingekreutzt!)>
sicher bin ich auch nicht die einzige welche dir das sagen wird.
Achso hier mal noch die lateinischen Namen der Fasanen welche dir das eigentlich nur bestätigen:
Colchischer Edelfasan-Phasianus colchicus colchicus
Tenebrosusfasan-Phasianus colchicus colchicus
mut. Tenebrosus

Wäre er eine andere eigene Art mit anderen EIGENSCHAFTEN ZB: andere GRÖßE oder GEWICHT,dann hätte er ja wohl auch einen anderen Lat. Name :jaaa:
Aber das wäre wohl eher noch das wenigste woran ich mich orientieren bräuchte.
Ich habe auch selbst schon oft genug Colchische und Tenes gesehen oder eben Fotografiert,es gibt keine Unterschiede außer in der Farbe :jaaa:
Kannst mir ruhig glauben.
Dein Züchter mag sicher ne Menge Ahnung davon ahben wie man Fasanen auf das gewünschte Schlachtgewicht züchtet,aber von Arten scheint er wohl nicht so viel zu wissen,zumindest scheint es mir so,ist aber auch meistens so,zwischen Schlachtgeflügelzucht und Ziergeflügelzucht liegen schon wieder Welten :p
So ich hoffe du fasst das nicht wieder als Angriff auf,solls nämlich nicht sein falls du das denkst,soll nur eine Erläuterung meiner Seits sein,ich weiss dass du trotzdem sicher an deiner Version festhängen wirst,aber das kann mir eigendlich auch egal sein,ich teile halt nur gerne mit was ich so weiss,daher jetzt meine Senfzugabe auch wenn du das eh nicht wissen willst ;)
Gruß Sagany an Dich und deine Fasane(Wieviel hast du denn gleich nochmal?) ;)
Achja ich stell noch n paar Bilder rein von Fasanen.
 
Hier sieht man Hybriden welche Der Nominatform Chinesischer Edelfasan(Phasianus colchicus torquatus) sehr stark ähneln,allerdings nicht blutsrein sind sondern aus Linienzucht stammen.
 
Hier ist ein richtiger Hybrid mit Chinesischen Edelfasan,colchischen Edelfasan,Mongolischen Edelfasan und vermutlich noch was anderem...(aber soweit lässt sich das vom sehen her nicht nachvollziehen)
 
Hier nochmal ein waschechter Tene,der war auch mit einem Colchischen Hahn also seiner Nominatform in einer Voliere drinnen(und sie waren völlig gleich in ihren anatomischen Merkmalen),leider sind die Fotos von dem nichts geworden weil der sich noch mehr bewegt hatte als der Tene... :(
Hab aber Videoaufnahmen von dem,bloß ich weiss nicht wie man die ins Forum stellen kann...ich glaub garnicht.
 
Wilder Hybrid ein Freier Natur,Die Gene des Ph.c.mongolicus dominieren bei deisem Tier besonders.
 
Nochmal er in der Hochbalzzeit,erkennt man die unglaublich langen Ohrfedern?
 
Thema: Bilder von meinen Fasan!!! endlich geschafft?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben